Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich kann mich erinnern, dass im "Wienerwald" nur Brathendl vorkommen, das allerdings reichlich!? Kein Wunder also, dass du dort keine Sauen an den Kirrungen antriffst.Liebe Freunde im Forum,
ich bin ganz neu registriert und freue mich auf den Kontakt mit euch. Bin seit kurzem Pensionist mit Nebenbeschäftigung und vor allem Jäger. Ausgeher im Wienerwald, Revier mit Reh und Sau. Bei uns gehen die Sauen seit Monaten nicht an die Kirrungen. Man spürt sie da und dort, am Boden massenhaft Bucheckern und ich lese im Internet, dass heuer eine Buchenmast ist. Wir rätseln, was mit den Sauen los ist und erklären uns das momentan mit der Buchenmast. Revier ist knapp 400 ha, wir riegeln nicht, können sie also auch nicht vertreiben haben. Auch sonst gab es keine gravierenden Änderungen im Revier. Rehe sind da wie immer.
Hat jemand dazu eine Erklärung, Vermutung ?
Ich warte weiterhin auf ernsthafte Beiträge.
Jagdfreund
Zitat
ich bin ganz neu registriert und freue mich auf den Kontakt mit euch. Bin seit kurzem Pensionist mit Nebenbeschäftigung und vor allem Jäger. Ausgeher im Wienerwald, Revier mit Reh und Sau. Bei uns gehen die Sauen seit Monaten nicht an die Kirrungen. Man spürt sie da und dort, am Boden massenhaft Bucheckern und ich lese im Internet, dass heuer eine Buchenmast ist. Wir rätseln, was mit den Sauen los ist und erklären uns das momentan mit der Buchenmast.
Zitat
Revier ist knapp 400 ha, wir riegeln nicht, können sie also auch nicht vertreiben haben. Auch sonst gab es keine gravierenden Änderungen im Revier. Rehe sind da wie immer.
Na,na, lieber Jagdfreund. Als 6 ten Beitrag find ich das nicht nur humorlos sondern.......
Willst Du hier reinpassen, denke ich Du wirst Dich etwas anpassen müssen. Und lesen bevor man meckert schadet auch nicht. Alles was geschrieben wurde, ausser Pauls Humoreinlage, waren durchaus fragebezogene gute Antworten.
Wie Christian schreibt, hat das Forum ein Forstellungsthema. Dort schaue auch ich ab und zu rein, und giebts einen Neuen wird er immer und nich nur von mir willkommen geheissen. Manchmal auch mit einem lustigen Kommentar. Aber den werde ich mir wohl verkneifen müssen in meiner Antwort, wenn ich dort was von Dir lese.