Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Trommel ist grundsätzlich gut, allerdings nicht haben wir eine Rotte im Revier, die sie nicht annimmt. Für die gibt's was anderes . . Du sollst sie nicht voll machen. Ein Schauferl genügt..Das Schwarzwild soll ja nur gelockt und beschäftigt werden - nicht gefüttert!
Wenn die Schweine die Trommel im Kreis drehen stehen sie 2x pro Runde breit.
Ich habe damals einen doppelten Boden hinein gemacht und darin ein Sauenhandy gegeben. Da wusste ich ob ich nachfüllen musste und wenn ich Nachts in der Nähe war konnte ich sie gleich angehen.
Mindestmenge ist halt in zb. Nö zu beachten. Unsere waren selbst gemacht.
Ich habe damals einen doppelten Boden hinein gemacht und darin ein Sauenhandy gegeben. Da wusste ich ob ich nachfüllen musste und wenn ich Nachts in der Nähe war konnte ich sie gleich angehen.
Das wurde im Dez. 2018 wieder aus dem Gesetz entfernt.
Du kannst das was ich vorher geschrieben habe wieder vergessen, somit dürfte es mit der Trommel überhaupt keine Probleme mehr geben. Trotzdem selber nachfragen.
Hab mich für eine entschieden...
Hoffe es funktioniert und in Summe dann auch mit einem Abschuss.
An sich hätte ich natürlich auch eine bauen können, hab mich aber für ein fertiges Produkt entschieden.
Schaut super aus ! Bin neugierig, wie der ERfolg damit ist. Ich habe damit keine Erfahrung, bei uns im Revier gibt es keine ... Aber man liest viel gutes darüber: Beschäftigung, Sparsamkeit mit dem Kirrgut, ...
Fragen: Geht Wasser hinein ? Wird das Kirrgut nass, wenn es regnet ? ........... Reicht so eine Trommmel für eine Rotte ? .....
Etwas Wasser geht rein. Ist bei Mais aber egal - trocknet wieder.
Reicht auch ein paar Mal für eine Rotte.
Wenn sie einmal gewöhnt sind, spielen sie ganz schön lange damit.
Macht durchaus Sinn.