Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis es die ersten Fälle gibt.
Bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis es die ersten Fälle gibt.
Ich habe die Hofnung, dass die ASP bei uns in WEsteuropa nicht so gut Fuß fassen kann, weil es mehr Hygiene und Kontrolle gibt. Im "fernen osten" werden viele Fälle gar nicht gemeldet, deshalb breitet sich die Seuche viel schneller und leichter aus. und ist scherer einzudämmen. ................... Ich hoffe, ich täusche mich nicht. Aber man konnte beobachten: Tschechien konnnte die ASP begrenzen und jetzt wieder ganz frei davon werden. In der Ukraine, Russland etc. wütet sie landesweit und es ist kein Ende in Sicht.
Jagdfreund
Ich versteh z. B. überhaupt nicht, wie Jagdanbieter jetzt noch Möglichkeiten zu Riegeljagden in ASP Betroffenen Ländern anbieten können und diese trotzdem angenommen werden. Und das obwohl hinlänglich bekannt ist, durch was sich der Virus alles übertragen kann und wie resistent er ist.
Und ob jetzt ein Einheimischer jagt oder ein Gast, egal woher, macht doch keinen Unterschied.
Genau da ist der Hund begraben.Gefährlicher sehe ich bei der Übertragung den LKW-Fahrer und den Saisonarbeiter. Die nehmen Hausgemachte Wurst usw. aus der Heimat mit und die Abfälle landen dann auf der Raststation, Straßengraben oder Komposthaufen.
Wenn es in Ostungarn die ASP gibt, warum soll ich da nicht in Westungarn Schwarzwild jagen?? Da ist die Entfernung größer aber leider keine Landesgrenze mehr.
Ich jage auch im eigenen Landl.Zitat von »Jagdfreund«
Für mich stellt sich das Problem kaum, weil ich sowieso keine Freund von Drückjagden auf Sauen bin und enerell lieber zu Hause jage als im Ausland.
Ist bei mir genau so.