Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Großvater seine 7mm Rem hatte immer das KS von RWS.
https://www.norma.cc/de/Produkte/Jagd1/7…mington-Magnum/
TSX
Oryx
Nur mal so von Norma.
Welches Geschoß hast du verwendet?
Mir wurde mal erklärt: je rasanter das Geschoß desto härter sollte es sein!
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
Das wohl beste Geschoss für die 7mm Remmag. ist meiner Meinung nach das Swift Scirocco - gibts als Fabrikspatrone von Norma. Kaufen und glücklich sein.
Rotwildjäger
Das wohl beste Geschoss für die 7mm Remmag. ist meiner Meinung nach das Swift Scirocco - gibts als Fabrikspatrone von Norma. Kaufen und glücklich sein.
Hallo BrandlB...
Danke dir.
Ist die Patrone deiner Meinung nach auch für Rehwild gut? Ich meine auch zwecks Wildbretschonung...
Exakt dieses, allerdings von Remington, verwende ich in meiner 7mm RemMag auch. Beste Ergebnisse z.B. auf Wildschafe. So kleines Schalenwild wie Rehe gibt es bei uns leider nicht.Das wohl beste Geschoss für die 7mm Remmag. ist meiner Meinung nach das Swift Scirocco - gibts als Fabrikspatrone von Norma. Kaufen und glücklich sein.
Rotwildjäger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrandlB« (21. März 2017, 08:19)
Grundsätzlich JA - allerdings gibt's bei gewissen Geschossen ein paar handwerkliche Kniffe, die das Leben erleichtern.
Ein weiterer Punkt ist der crimp, der bei manchen Geschossen das gewisse Etwas ausmacht.
Nur als Beispiel sei das SST von Hornady angemerkt - in .338 benötigt dieses Geschoss richtig Druck und Schub, damit du zufriedenstellende Präzision erhältst. Bei den .30ern ist das SST aber problemlos. Hier musst du auf Erfahrungswerte zurückgreifen oder selbst herumprobieren - jedes Geschoss hat in verschiedenen Diametern seine Eigenheiten. Der Hauptanteil ist heutzutage aber eher problemlos einzuordnen.