Berichte ich mal von meiner Möglichkeit.
Wir haben von der Jagdgesellschaft aus auch einen Wildkühlschrank.
Von der Handhabung und Wartung her sind die "Deppensicher". Kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Aufstellen, anstecken und kühlen.
Wenn man Rehwild und mittleres Schwarzwild hat sind die sehr gut. Platz genug. Kommt halt darauf an welches Modell man nimmt.
Wenn man aber mal einen 70-80kg Keiler hat, dann wird es schon eng.
Ich verstehe nicht warum man einen Wildkühlschrank macht mit einer Innenhöhe von 1,6-1,7m. Das ist für Starkes Schwarzwild viel zu wenig. Da fängt man dann an die Läufe und das Haupt abzuschneiden und zusätzlich muss man die Tür mit einem Stock fixieren das sie zu bleibt.
Bei uns gibt es genug Kühlräume und Kühlzellen. Man kann aber ein gebrauch einer solchen nicht Tage vorher ankündigen.
Mir ist das dann auf die nerven gegangen um 2Uhr früh irgendwem aufzuwecken oder "einzubrechen", nur um mein Wild in irgendeinen Kühlraum zu hängen.
Am nächsten Tag in der Früh gleich bescheid gesagt. Das nächste Problem war das ich es nicht lange dort hängen lassen durfte.
Dort war auch anderes Fleisch gelagert. Wenn der eine Überprüfung gehabt hätte und man hätte die Sau gesehen dann hätte der mächtig Ärger bekommen.
Ich habe mich dann lange umgesehen und habe eine gerbrauchte Kühlzelle mit Aggregat zum vernünftigen Preis bekommen.
Maße ca. 2x1,5 Jetzt kann ich tun und lassen was ich will und dort kann nur jemand reinschauen und Wild reinhängen wenn ich will.