Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolpertinger« (8. Dezember 2013, 22:11)
... Graf von ????? ...
... der Treffersitz ist wichtig. Wir gehen alle zu wenig üben ...
Zitat
Guten Morgen,
Lass dir auf die 7x64 eine Optik für das Flüchtigschießen montieren.
Das Gewehr ist sicher nicht für das Flüchtigschießen geschäftet, somit hast du mit der Offenenvisierung keinen optimalen Anschlag. Du wirst damit keine Freude haben außer du lässt sie umschäften.
Ich gehe mit der Offenenvisierung durch. Dies aber nur weil mir immer der Schnee die Optik verschließt oder sich Kondensat darauf bildet. Weiters bleibe ich mit der Optik immer an Ästen und Sträuchern hängen.
Geschossen wird von mir in der Regel auf 0-20 Meter. Die 7x64 genügt sicher der eine Keiler auf dem Foto (von mir) in der Galerie den der Hund stellt wurde vom Schützen mit einer 7x64 mit einem Schuss erlegt. In den Videos Schwarzwildfieber führt der Graf von ????? eine 270 Win ist die amerikanische 7x64. Der Treffersitz ist wichtig. Wir gehen alle zu wenig üben.
WmH Laika Franz