Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saujäger« (2. Januar 2014, 08:45)
Mit Freude sah ich,daß doch wieder einige Schweinchen da waren und mit Verdruß,daß sich wieder jemand an der bereits gut angenommenen neuen Kirrung zu schaffen machte (die gut getarnte Kamera wurde übersehen!!). Es wird kein Problem sein den "Besucher" zu identifizieren !
Gibt es was neues ?......
Ja-es gibt was Neues : Habe die Bilder gestern ausgedruckt und dem Jagdherrn zur Verfügung gestellt,dieser wird weitere Schritte setzen !
Die Kirrung selbst ist natürlich nicht angenommen,auch die herumliegenden Körner wurden nicht berührt. Die Kamera zeigt zum Erstenmal NULL Bilder, also es war nicht einmal ein Eichelhäher dort !
In der Zwischenzeit wird dir schon was einfallen mit Mauri oder du kannst vielleicht wieder deine Hornkünste verbessern.
Ich würde an deiner Stelle jetzt die Kamera umhängen. Wenn er demjenigen die Fotos zeigt kann er sich denken wo die Kamera hängt. Mir wärs zu gefährlich.
Benutzerinformationen überspringen
Schwarzwildjäger
Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen
Jap - gute Idee Obwohl ich jetzt sowieso dauernd "hornmäßig" unterwegs bin : Jagden - Streckenlegungen - Jägerbälle - Geburtstagsfeiern und eine demnächst stattfindende "Adelige Jägerhochzeit"!
Das muß ich sowieso alles nutzen,denn am 21. Jänner erwartet mich noch einmal eine Augen OP - man hat die Absicht mir die Vernarbungen auf der Hornhaut zu glätten. Und dann noch 2 Laser OPs - das dürfte es dann gewesen sein.
Ein bißchen gehe ich noch ins OT : War in Österreich der erste Patient an dem so eine Implantation vorgenommen wurde (zwischenzeitlich sind es mit mir 3 und ich habe die anderen Patienten schon kennenlernen dürfen) und die Eingriffe bei mir wurden von einem Ärzteteam aus Deutschland gefilmt und werden für die Ausbildung von Augenärzten auf diesem Spezialgebiet verwendet. So hat meine Verletzung doch auch was gutes mit sich gebracht und mein Auge sieht wirklich ästhetisch aus - ein Laie bemerkt nicht daß fast alles künstlich ist ! Die 2 anderen Patienten hatten mehr Glück als ich. bzw. ihre Verletzungen waren nicht so entgültig - und sehen wieder ohne wesentliche Einschränkungen ! Entschuldigung - ich weiß das paßt nicht unbedingt hier her - aber es wird mir die Wartezeit bis die Sauen wieder vertraut sind verkürzen !
Aber das problemm ist doch wie ihr alle wist ,ist es nicht erlaubt Kameras zur überwachung auch wenn es Kierplätze sind zu inster.
Zitat von »"Österreichische Datenschutzbehörde«
1. Müssen private Videoüberwachungsanlagen der DSK gemeldet werden?
Wenn eine Überwachungsanlage Bilddaten aufzeichnet, liegt eine meldepflichtige Datenanwendung vor, da die Daten identifizierbarer Personen verarbeitet (d.h. ermittelt, gespeichert und möglicherweise auch z.B. an Polizeibehörden übermittelt) werden.
Quelle
Zitat von »Österreichischer Städtebund«
2. Aufzeichnung
Nächster Schritt: Die Beobachtungen werden analog oder digital aufgezeichnet und aufbewahrt. Aus rechtlicher Sicht bedeutet dieser Vorgang einen Qualitätssprung. Gemessen am Grundrecht auf Datenschutz liegt ein Eingriff in die Privatsphäre vor, wenn und soweit es sich um personenbezogene Daten handelt.
Quelle