Ich bin eigentlich immer wenn wir Schnee hatten auf Füchse gesessen.
Voriges Jahr habe ich leider am 30. auf einen Fuchs daneben geschossen.
Letzte Woche als wir noch Schnee hatten habe ich mich tagsüber umgesehen wo die Füchse nachts so rumziehen und wo Chancen für einen erfolgreichen Ansitz groß sind.
Nachdem ich eine passende Stelle gefunden hatte ging´s vorm finster werden zu der Stelle.
Ich habe mich in eine alte Weingartenhütte gesetzt. Neben der Hütte geht ein asphaltierter Feldweg vorbei.
Nach einer dreiviertel Stunde höre ich plötzlich ein trap trap trap und sehe gleichzeitig einen Fuchs 5m neben mir entlangziehen. Leise zur SLF gegriffen und nachgeschossen. Durch das langsame Gewehraufnehmen war er auf ca. 20 Schrittt schon entfernt und Spitz von mir weg. Den Schuss zeichnete er mit "sich in den Schwanz beißen wollen" ein Zeichen das er die volle Ladung nur in den hinteren Bereich bekommen hat. Ich habe sofort einen zweiten Schuss nachgesetzt in dem Moment als er mir die Breitseite zeigte. Da lag er sofort im Knall. Ich hab ihn dann zu mir in die Hütte geholt.
Nach einer Stunde springt von der rechten Seite ein Fuchs die Böschung runter und bleibt ziemlich genau an der Stelle wo der erste lag breitseitig stehen und untersucht die Stelle. Griff zum Gewehr und Schuss. Lag sofort im Knall.
Den habe ich dort liegen gelassen und noch eine Stunde gewartet. Hat sich aber nix mehr getan. Kann aber trotzdem zufrieden sein.
Auf einem Bild sieht man die Stelle wo der zweite gelegen ist und den Schnee weggeschmolzen hat. Links sieht man den Becher von der Patrone.