Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja, ziemlich lange. vielleicht nehme ich mir die Zeit und erstelle eine Kurzfassung ........
Jagdfreund
Im Zuge unserer Diskussion über den Schuss aufs Haupt oder Blatt bin ich auf eine wissenschaftliche Arbeit in einem Universitäts-Lehrgang "Jagdwirt" gestoßen. Sie ist zwar schon gut 10 Jahre alt, aber meiner Meinung nach imer noch aktuell und sehr interessant: Sie zeigt welche Schüsse bei welche Wildart zu welchen Ergebnissen führen (Schusszeichen, Fluchten, Nachsuchen).
https://jagdwirt.at/DesktopModules/Conte…0Hetze_2010.pdf
Jagdfreund
Den Hauptschuss hat unser Kollege Zickermann gar nicht erst erwähnen müssen, da er ihn nie nachsuchen musste weil die Profis so gut schießen.
Den Hauptschuss hat unser Kollege Zickermann gar nicht erst erwähnen müssen, da er ihn nie nachsuchen musste weil die Profis so gut schießen.
Wenn man Seite 12 liest und das dazu gehörende Foto (Gebrechschuss), dann weiß man wieder einmal, was für ein unguter Zyniker du bist. Dafür solltest du von der Moderation zumindest eine ordentliche Verwarnung bekommen.
Jagdfreund
Bei diesen Diskussionen wünsche ich mir manchmal, dass die Leute mehr jagen gehen, als ihre Zeit im Internet zu verbringen
Da hast schon Recht, aber wenn sich die Beiträge zum fünften mal wiederholen wird es manchen etwas fad.
Bei diesen Diskussionen wünsche ich mir manchmal, dass die Leute mehr jagen gehen, als ihre Zeit im Internet zu verbringen
Wmh