Hallo Leute
Es gibt nun endlich mal wieder was neues von der Kasbretterfront.
Am Wochenende war ich im Revier des neuen Besitzers, um die Positionen der Kanzel zu begutachten.
Wir haben uns zwei Positionen angesehen und müssen nun noch auf die Antworten der Grundbesitzer warten.
Aber ich habe natürlich wieder ein paar Bilder für euch gemacht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=694
An dieser Position stand oder steht schon ein Hochsitz und dieser muss erneuert werden. Zur Zeit ist der alte nicht mehr zu gebrauchen und muss so oder so abgebaut werden.
Hier müsste aber der neue genau auf dem Gleichen Platz positioniert werden, da der restliche Grund vom Grundbesitzer genutzt wird (Holztristen, div. Geräte und Ameisenhaufen).
index.php?page=Attachment&attachmentID=695
Ein Klick auf das Bild vergrößert dieses Panoramabild.
Auf diesem Bild sehr gut zu erkennen, wie der Blick von Hochstand sein könnte.
Natürlich um ein paar Meter höher aber im Prinzip fast der gleiche Ausblick.
Getrübt wird der gute Ausblick durch die Möglichkeit der Schussentfernungen und Winkel.
Aber seht selbst.
index.php?page=Attachment&attachmentID=696
Rot Markiert ist die Position des Hochstandes. Erstes Handicap ist, dass nicht ganz in die Ecke links eingesehen werden kann.
Gelb ist die Schussdistanz auf 140m und hier liegt auch eine Kleinigkeit.
Wenn man am Hochstand sitzt, kann man im blauen Dreieck, das ich eingezeichnet habe, schießen.
Ab diesem Dreieck ist die Krümmung der Kuppe so stark, dass man ein Stück Rehwild erst wieder auf 140m klar ansprechen kann. Der Fuchs schnürt im Gebüsch, dort wo das Dreieck verläuft.
Links begrenzt eine Fischerhütte das Schussfeld und rechts eine Hühnerfarm mit 600 Hühnern.
Was mich bedenklich macht ist, wenn man schießt, wollen 600 Hühner gleichzeitig in den Stall. Das wird eng
Positiv an diesem Standort ist, der unten markierte sehr sehr starke Wechsel den ich gelb markiert habe. Leider bekommt man dort in der Nähe keinen Hochstand hin.
Aber nun zum zweiten Standort. Hier einmal ein Blick wo er stehen könnte.
index.php?page=Attachment&attachmentID=697
Ca. 15 Meter von links herein wäre die Position.
Der Platz dort ist ein reines Wiesenstück und von drei Seiten her von Wald umgeben. Leicht ansteigend und auf der rechten Seite befindet sich die Straße, von der her der Sitz auch bequem angepirscht werden kann.
index.php?page=Attachment&attachmentID=698
Ein Klick auf das Bild vergrößert dieses Panoramabild.
Hier kann man sehen wie der Blick vom Hochstand her sein könnte. Wieder normal um ein paar Meter höher und ein bisschen mehr nach links gedreht.
Das Blickfeld dort muss natürlich noch ein bisschen ausgespatzt werden, damit man auch nach links guten Blick hat.
index.php?page=Attachment&attachmentID=699
Anbei auch von hier noch ein Bild von oben und eine kurze Beschreibung dazu.
Rechts wird das Schussfeld von der Straße her begrenzt. Das Wiesenstück ist an der breitesten Stelle 80Meter und 160Meter lang.
Die gelbe Linie markiert hier die 100m Entfernung. In letzte Ecke ganz hinten ist auf 150m.
Das Rehwild wechselt hier von allen drei Seiten (Wald) her an.
Zusätzlich habe ich auch im Bild mit gelben Kästchen die bestätigten Fuchsbauten markiert.
Es gibt nur ganz links hinten einen kleinen Bereich der nicht eingesehen werden kann.
Der Rest bietet hier eine optimale Entfernung und einen sehr guten Kugelfang.
Man Favorit ist damit die Position 2.
Aber das letzte Wort haben die Grundbesitzer.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es ausgeht und wir mit den nächsten Bauarbeiten beginnen.
In diesem Sinne euch allen einen guten Anblick und ein kräftiges WMH.