Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe jetzt begonnen mir eine Ausrüstung zuzulegen. Darunter natürlich auch Lockkrähen.
Aber ich hab da ein Problem, da ich nicht weiss wozu die Stange, die von unten in die Krähe eingeschoben ist, benötigt wird.
Die Lockvögel haben oben ein Loch und unten neben den Ständern auch. Und ebenso eines wo die Stange eingeschoben war.
Auf dem Bild hab ich mal die Stange rausgezogen. Mglw. zur Befestigung oder zum aufhängen?
Macht ihr das? Wozu sin die Löcher? Was macht ihr mit den Stangen?
Ständer entfernen, die Stange reinstecken, in oberer Loch fixieren (mit das dickere Stuck, gleich unter die Öse oben), und in die Erde spiesen, so bleibt die Lockkrähe auch bei unebenes Gelände (geplugten Acker) und/oder starker Wind 'am Platz'
Ich nimm sie nur wenn der Boden tief und nass ist dann nehme ich die Ständer der Krähen ab! Wozu sie noch gut sind zum aufhängen von Wächterkrähen auf Bäumen! Des gibt den krähen zusätzlich Sicherheit
Lg und Wmh bei der krähenjagd!
Das funktioniert aber nur bei beflockten Krähen, oder?
Ich hab die billigen Chinakrähen mit Socken drüber. Da müsste ich dann ein Loch an der Oberseite machen. Diese Krähe könnt ich dann nur mehr als Wächter vewenden wegen dem Loch.