Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eibenschnitzer« (4. Oktober 2022, 02:44)
Im Wiener Wald gibt es doch eh keine Weidetierhaltung. oder sehe ich das falsch?
Da kann ich dir nur zustimmen Jagdfreund!!! Vlt. sind ja auch die paar wenigen Henderln nicht nur für die Füchse interessant bzw. das ganze andere Geflügel, kann mir auch vorstellen, dass Alpakas dem Wolf schmecken könnten oder Esel. Ausgewachsene gesunde Pferde sind wohl eher schwierig, vor allem für einen Einzelgänger, aber auch da gibt's Jungtiere.Im Wiener Wald gibt es doch eh keine Weidetierhaltung. oder sehe ich das falsch?
@Eibenschnitzer, wie so oft, hast du keine Ahnung, äußert dich aber zu allem als wärst du der Alleswisser. ............. Selbstverständlich gibt es im ganzen Wienerwald Weidehaltung. Sowohl mit Kühen als auch mit Schafen und Ziegen. .............. Da gibt es Reviere mit viel Wald, aber auch Reviere mit viil Wiesen, Bauernhäusern etc. .........
die Jäger im Wienerwald brauchen ganz bestimmt keine "Hilfe" vom Wolf. So ein Unsinn !
Jagdfreund
Aber uns Jäger kann ja das egal sein ob der Wolf das Weidevieh zusammen frißt oder nicht. Es gehört nicht uns und wir müssen es nicht ersetzen. Geht uns eigentlich gar nix an.
In Mayerling, südlich von Wien wurde kürzlich ein Tier-Kalb gerissen. (Beiliegendes Foto) Man vermutet, dass es ein Wolf war.
Im Revie rwestlich von Wien wurde kürzlich ein Rehbock gerissen...... "Täter" ungeklärt. Dem Foto nach zu schließen, das ich gesehen habe, würde ich auch hier Wolf für möglich halten.
Jagdfreund
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (4. Oktober 2022, 20:34)
Na wenn du soooo nächstenlieb bist dann fang erst mal bei Fuchs ,Marder ,Krähe und Elster an und wenn du das erledigt hast kannst dich um den Wolf berechtigter Weise kümmern.
Nur weil Du das glaubst muss es nicht stimmen.Der Vergleich passt also überhaupt nicht !
1 Besucher