Weidmannsheil meine Freunde
Das Wochenende ist vorbei und die Messe ist gelaufen.
Erst mal ein großes Sorry an Wildacker, dass ich nicht am Stand verweilte.
Aber mir waren ca. 10Millionen Leute zu viel vor Ort. Es wird sich sicher irgendwann mal die eine oder andere Gelegenheit ergeben.
Aber nun mal zur Messe. Die Anfahrt über drei Stunden hat sich als sehr angenehm erwiesen, da ich ja in der Begleitung meiner Lebensgefährtin war.
In der Früh um 09:30 Angekommen, haben wir dann auch einen Parkplatz auf dem Messegelände ergattert. Kurze Zeit darauf war er voll.
Die Karten musste ich zum Glück nicht Kaufen, da ich schon welche über das Internet ausgedruckt hatte. Die Schlangen vor den Kassen reichten bereits bis auf den Parkplatz.
Kurzerhand an den Schlangen vorbei zum Eingang, Karte gelöst und ab in die erste Halle.
Ein Schritt in den Gang und ab ging die Post.
Die Menschenmengen schoben einen von einem Stand zum nächsten. An einem der Stände zu verweilen wurde teilweise zur Herausforderung. Dennoch konnte das eine oder andere Bild gemacht werden und Infos eingeholt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=236
index.php?page=Attachment&attachmentID=237
index.php?page=Attachment&attachmentID=242
index.php?page=Attachment&attachmentID=243
Die erste Verschnaufpause hatten wir dann in der Offroad-Halle. Dort war der Andrang nicht so stark und ich konnte mir meinen nächsten fahrbaren Untersatz anschauen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=238
Der eine oder andere Antrieb lies so manchen erstaunen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=239
Was mir an der Messe überhaupt nicht gefallen hat, ist das es sich sehr viel um die Auslandsjagd bewegt.
Jeder zweite Stand ist von Afrika oder vom Osten. Kudu und Co. regieren die Hallen.
Es ist nicht mein Fall so viel Geld für so etwas auszugeben.
Deswegen waren wir dann auch gleich mal die erste Runde durch.
index.php?page=Attachment&attachmentID=240
In der Festhalle bei einem kühlen Blonden wurde neue Energie für die zweite Runde getankt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=241
Das eine oder andere Schnäppchen hatte ich ausgemacht. Doch leider blieb es bei ausgemacht.
Der Bankomat der sich im Eingangsbereich befand war in 30Minuten leer und sehr viele haben keine Karten Akzeptiert.
So blieb ich auf meinem Geld sitzen und kaufte lediglich ein Antibeschlagmittel für die Revierkamera.
Was aber auf der Messe die Stände mit Staubsaugern, Dampfbügeleisen und Co verloren hatten, bleibt mir wohl ein Rätsel.
Fazit zur Messe:
Es kommt nicht wirklich viel Neues vor, wenn man sich regelmäßig mit der Materie auseinander setzt.
Der der ins Ausland will wird sicher das eine oder andere finden.
Ein weiterer Besuch??
Naja in zwei bis drei Jahren vielleicht wieder.
In diesem Sinne ein kräftiges Weidmannsheil
index.php?page=Attachment&attachmentID=244