Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:22

6,5 x 57 Jagdmuni zum Testen benötigt

Hallo Leute!

Ich bräuchte ein paar Spenden verschiedenster Jagdmunition für das Kaliber 6,5x57. Habe ein Gewehr zum Einschießen und es ist immer schwer verschiedene Packungen um 80 Euro f. 20 Stk zu kaufen ...weil teuer.

Ich wollte fragen ob mir jemand nur 3 - 5 Schuss eurer jeweiligen 6,5 x 57 Jagdmunition abgeben könnte.

Ich zahl natürlich die Menge und Versand usw.

Vielen Dank & WMH

GF
to be continued.....

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:15

Nimm einfach die RWS KS 8,2g oder die Doppelkern 9,1g - die schiessen in 90% der Waffen gut bis sehr gut (wenn nicht, hat die Waffe meist ein Problem).

Klingt komisch, ist aber so und auch wenn RWS etwas teurer ist, so sind gerade die 6.5er sehr ausgewogen und eignen sich bestens für alle (sinnvollen) Einsatzgebiete einer 6.5er!
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

3

Donnerstag, 11. Februar 2016, 20:20

#dafür

ich hab selbst eine 6,5x55 und kann BrandlB nur zustimmen!
und mit der KS bist preislich auch "nur" bei ca. 55€, kommt auf deinen BüMa an! ;)
Weidmannsheil!

4

Montag, 15. Februar 2016, 10:39

Hallo!

Danke für das Feedback! Wir verwenden die 7g Kegelspitz und ich denke die 8,2g ...... Streukreis so 7 cm..... also nicht berühmt. Habe die Gewehre jetzt einmal gründlich gereinigt und werde es nochmal versuchen. Wenn das nix bringt muss ich eben Munition suchen bzw. selber machen...würde ich mir gerne sparen deshalb
suche ich alternative Fabrikmunition.

Mal sehen....

Danke

GF
to be continued.....

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2016, 12:18

Also wenn sich ein solcher Streukreis ergibt, liegt das Problem zu 99% woanders.

Alle Schrauben (am System zB.) fest? Montage und Glas i.O.? Gibt so viele Faktoren, die da zusammenspielen können.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

6

Montag, 15. Februar 2016, 13:39

Lauffreistellung noch iO. ? ..... oder hat sich Schmutz angelager bzw das Schaftholz etwas verzogen .... Zieh einmal ein 2x gefaltetes Blatt Papier zwischen Lauf und Schaft durch ....


... was verstehst du ihr schiesst 7g UND 8,2g ....
worauf habt ihr eingeschossen oder wie kann man das verstehen ...



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

Ähnliche Themen