Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Weis ja nicht genau wo Du Zuhauste bist, aber so wie ich das verstanden habe muss das Revier eine Mindestgrösse (größer als die min. Reviergrössen) haben um Rotwild zu bejagen. Wenn das Revier nicht die Mindestgrösse hat wird es zu einem Hegering zusammen gefasst. Damit sollten die Verhältnisse im Hegering geklärt werden.
g,
7
Bei uns im Revier steht von Anfang September bis im Jänner Februar das rotwild in einem revierteil ung 40 ha da ist ruhiger Einstand aber alles extrem schwer zu bejagen!
Ich kenne Rotwild leider nur vom Bilderbuch.
Kein irgendetwas wie Tottrinken oder sonstiger Traditionen. 2 - 3 Fotos. Am Tag darauf Abreise.
Enttäuschend.
Ich kenne Rotwild leider nur vom Bilderbuch.
Ich fast ebenso. Konnte 2012 in Ungarn (Nähe Györ,) auf Einladung eines Onkels einen Hirsch erlegen. Den röhrenden Hirsch und sein Rudel sind wir angepürscht am Morgen im Wald, das war schon ein tolles Erlebens. Der Onkel ist leider verstorben, das Revier längst aufgeteilt und in anderen Händen. ZU einer Auslandsreise auf einen Hirsch in ein fremdes Revier konnte ich mich bisher nie aufraffen.
Bin aber immer wieder am gustieren, ob ich nicht zum 70er doch irgendwo einen Hirsch schieße. Wenn jemand gute Tipps dazu hat, bitte mitteilen. Grundsätzlich interessiert mich jede Gegend. Am meisten reizt mich allerdings eine Gebirgsgegend wie die um den Ötscher, Steiermark etc.
Jagdfreund
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (14. August 2018, 18:14)
.... Dem Hirschruf liegt auch eine Übungs CD bei. Auf jeden Fall solltest Du vorher gut üben, sonst geht das ganze in die Hose und die Hirsche sind weg.
Ich wünsch Dir einen guten Anblick und viel Waidmannsheil
Jagatoni
1 Besucher