Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ein Thema, das hoffentlich auch Franzl54 interessiert
Wie geht es euch momentan mit dem Schwarzwild ?
Im REvier westlich von Wien sind sie an allen Kirrungen, aber niemand schiesst was ..... Scheinbar kommen sie weit nach Mitternacht ........... Das REvier ist leider nicht gut ausgerüstet mit Kammeras. .... Sie scheinen momentan in großen Rotten beisammen zu sein.
Im REvier südlich von Wien (Beginn der Rotwildzone) sehen wir auf den vielen Kammeras momentan nur ganz selten Schwarzwild, dafür Hirsche, die es vom Berg herunter drückt...
Jagdfreund
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eibenschnitzer« (3. Februar 2022, 15:27)
Feldrevier Bezirk Baden
Ich spekuliere jetzt darauf, dass sich die großen Rotten bald ein wenig auflösen, dann wird es leichter .........
Jagdfreund
Warum sollten sich die großen Rotten auflösen?
Für mich die einfachste Erklärung ist, vor dem frischen werden die letztjährigen Keilerchen von der Rotte abgeschlagen. somit werden die Rotten kleiner. Die Keilerchen bilden kleine Trupps und ziehen mehr oder weniger "führerlos" umher.
....
Wie geht es euch momentan mit dem Schwarzwild ?
Im REvier westlich von Wien sind sie an allen Kirrungen, aber niemand schiesst was ..... Scheinbar kommen sie weit nach Mitternacht ........... ...
...
Jagdfreund
Ich spekuliere jetzt darauf, dass sich die großen Rotten bald ein wenig auflösen, dann wird es leichter .........
Jagdfreund
Warum sollten sich die großen Rotten auflösen?
Zuerst der Fux, dann ein paar Stunden später die Sau....
Zuerst der Fux, dann ein paar Stunden später die Sau....
Wmheil !
Ja, Gipflzipfla, du hast recht: Wenn sie an die Kirrungen kommen, müssten wir eigentlich was schießen. Leider kommen sie momentan ganz unregelmäßig und zu Zeiten, wo meist niemand sitzt.
Gestern habe ich gehört: Im Nachbarrevier schießen sie jede Menge SAuen: Da sind nur wenige Jäger und die schießen fast nur beim Pirschen. .... Das kann man machen, wenn man alleine ist ....
.. Aber wer kann sich das leisten, bei € 50 pro ha. ?
Jagdfreund