Hallo Leute
Letztes Wochenende war es ja wieder einmal so weit. Die Messe in Graz ging über die Bühne.
Ja und was soll man sagen, auch den Bach runter.
Die Messe ist sehr übersichtlich und man marschiert die Austeller gleich mal in einem Zug durch.
An jedem Stand kein Andrang man bekommt gleich eine Beratung und hier liegt eigendlich der einzige Vorteil der Messe.
Man mus sich nicht den Weg zu den Ständen bahnen.
Dennoch fand sich so das eine oder andere interessante unter den Ständen. Aber in sehr geringer Anzahl eben.
Ich fand diesmal auch die Zeit einen Sprung bei unserem Wildacker.at vorbei zu schauen und ein paar nette Worte zu wechseln.
Glaube über die Messe wie sie in seinem Augen gelaufen ist, wird er sich sicher auch noch ein bischen äußern.
Mein Hauptaugenmerk lag aber diesmal bei meiner Tochter, um ihr ein bischen was zu zeigen und da kam der geringe Besucherandrang wie gerufen. Wir hatten Zeit und konnten sehr viel begutachten.
Aber was wäre ein Bericht ohne Fotos:
index.php?page=Attachment&attachmentID=445
index.php?page=Attachment&attachmentID=446
index.php?page=Attachment&attachmentID=447
index.php?page=Attachment&attachmentID=448
index.php?page=Attachment&attachmentID=449
index.php?page=Attachment&attachmentID=450
Wie man an den Bildern erkennen kann, waren wieder einmal ein paar Trophäen dabei, die mit viel Können und Liebe gemacht wurden.
Immer wieder kann ich bei einer gut gemachten Trophäe die Details bewundern und ich ziehe meinen Hud vor dieser Kunst.
Auch der Aufbau von Keilergebissen konnte man bestaunen und so manch Kapitale Waffen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=451
index.php?page=Attachment&attachmentID=452
Was man mit so manchen Futter machen kann sieht man in den folgenden Bildern. Ob da der Bock noch in freier Wildbahn lebte bezweifle ich manchmal.
index.php?page=Attachment&attachmentID=453
index.php?page=Attachment&attachmentID=454
Zum Schluss noch ein Bild von einem Stand der mir persönlich auch sehr gut gefallen hat.
index.php?page=Attachment&attachmentID=455
Fazit zur Messe:
Bedingt und nur alle paar Jahre einmal zu besuchen. Die Qualität der Messe geht immer mehr den Keller runter und es wird fast nichts besonderes geboten.
Die Händler klagen über die fehlenden Besucher und werden das nächste mal sicher die Messe wieder eien Stufe nach unten steigen lassen.
Was mir auch sehr aufgefallen ist, ist das die Messe sehr schlecht beleuchtet war oder ist. Sehr dumpfes Licht fast wie im Keller.
Also die die nicht waren, glaube haben nicht viel versäumt.
In diesem Sinne WMH