Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »"Kuhmechaniker"«
Grüß Euch!
...... Dass es ein 98er wird, stand für mich schon frühzeitig fest. Beim Kaliber bin ich nicht heikel. Da ich aber doch den Großteil des Jahres in Niederösterreich jage, habe ich etwas gesucht, mit dem ich für das hiesige Wild halbwegs gut gerüstet bin. Da mein Büchsenmacher gerade eine sehr gut erhaltene 7x64 verfügbar hatte, habe ich mich kurzerhand für dieses Kaliber entschieden. Die Waffe wurde im Jahr 1962 vom Ferlacher Büchsenmachermeister Just aufgebaut, das System stammt direkt aus Oberndorf. Ich habe mich wegen der Schönheit und der Qualität des Holzes entschieden, den Schaft zu behalten. Allerdings wurde er natürlich revitalisiert und mit einer Schuppenfischhaut versehen. Die Metallteile befanden sich in einem erstklassigen Zustand, in diesem Bereich waren also keine weiteren Maßnahmen nötig......
Benutzerinformationen überspringen
Zukunftshirsch
Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger