Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Problem wird meiner Meinung nach immer größer!!
Die Leute entfernen sich immer mehr vom Land, in die Stadt... ( mehr Jobchancen, kürzere Verkehrswege, größeres Angebot....uvm.)
Sie wollen aber am Wochenende oder auch Werktags doch die Wunderschöne Natur genießen...
Dadurch Strömen Mountainbiker, Läufer, Motorcrossfahrer und Spaziergänger in die Reviere....../......Dadurch ergeben sich zwangsläufig immer mehr Konflikte zwischen Jägern und anderen Naturnützern!!
So seh das ich zumindest!
Die meisten Leute verstehen, oder wissen einfach nicht worum es bei der Jagd geht...
Sie haben keine Ahnung das es einen Abschussplan gibt, und das man nicht einfach jedes dahergelaufene Stück sofort schießt...
So wie die kluft zwischen "Arm" und "Reich" immer größer wird, so kommt es mir auch bei der Jagd vor!! Entweder es versteht jemand das Tun und Handeln eines Jägers (Ländliche Bevölkerung, da noch Bezug zur Jagd), oder es sind absolute Jagdgegner (Bevölkerund die keinen Bezug zur Jagd haben, aber glauben es zu Verstehen)
Die Landesjadgmeister und Konsorten sind Marionetten und lasche Fleischsäcke!!!Damit sehe ich unsere komplette,intensive Öffentlichkeitsarbeit den Bach hinunterrinnen !
Noch nie in meinem Leben habe ich sooo EXTREM schwache Öffentlichkeitsarbeit gesehen!!
Was haltet ihr von diesem Vorschlag
Meiner Meinung nach müßten wir dies selbst in die Hand nehmen, einen Verein Gründen zb. PRO JAGD und forciert agieren.
Es müßten aus jedem Bundesland ausübende Jäger aktiv ihre Meinung und eventuelle besondere Jagdarten in diesen Verein einbringen und dieses bis nach Brüssel bringen, denn von dort droht die meiste Gefahr.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag
Wichtig wäre halt auch eine ständige Präsenz in so vielen Medien wie möglich (Homepage, Zeitungen, Facebook, Twitter und Co.),
Wichtig wäre halt auch eine ständige Präsenz in so vielen Medien wie möglich (Homepage, Zeitungen, Facebook, Twitter und Co.),
Für die Jagd in Facebook und dgl. zu posten ist leider nicht unbedingt zielführend ! Hier sind die Jagdgegner und Antijagdaktivisten eindeutig in der Überzahl und geben nur Anleitungen wie man die "Grüne Gilde" bekämpft !
Habe mich da mal durchgearbeitet und mir ist das Grausen gekommen - daher bevorzuge ich die direkte Konfrontation bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Ist auch leichter zu argumentieren, aber es ist halt nicht möglich eine wirklich große Masse von Menschen damit zu erreichen !
Hallo Tschurtsch !
Für die Jagd in Facebook und dgl. zu posten ist leider nicht unbedingt zielführend ! Hier sind die Jagdgegner und Antijagdaktivisten eindeutig in der Überzahl und geben nur Anleitungen wie man die "Grüne Gilde" bekämpft !
Habe mich da mal durchgearbeitet und mir ist das Grausen gekommen - daher bevorzuge ich die direkte Konfrontation bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Ist auch leichter zu argumentieren, aber es ist halt nicht möglich eine wirklich große Masse von Menschen damit zu erreichen !
Weidmannsheil
Rudi
Ich bin zwar nicht auf Facebook vertreten, aber ständige Bemühungen bewirken etwas. Man muss ja nicht gerade auf der Vegan Seite die Jagd hochhalten ;-)