Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eigentlich ändert sich nicht viel.
Zitat
2. § 56 Abs. 3f dritter Satz lautet:
„Anstelle des im Abschussplan festgesetzten Abschusses von Rehböcken dürfen auch Kitze und Geißen erlegt werden, anstatt Böcke der Klasse I auch Böcke der Klassen II oder III und anstatt Böcke der Klasse II auch Böcke der Klassen I oder III.“
Resultat: Du suchst genauso den alten Bock aber die kriegst keinen Punkt wenn du einmal daneben liegst.
Ist glaub ich kein wirklicher Nachteil.
Bei unserem Überschuss an Geißen... - Ich bestimmt.Zitat
Von Hartmann
Aber ob irgendjemand tatsächlich eine Geiß statt eines Bockes erlegt...ich bin skeptisch.
Statt Böcken dürfen also auch Kitze und Geißen erlegt werden.
Die Idee wird sein den, aus welchen Gründen auch immer, entstandenen Geißenüberhang zu vermindern. Aber ob irgendjemand tatsächlich eine Geiß statt eines Bockes erlegt...ich bin skeptisch.
Seien wir uns ehrlich, es gehören doch auch Geisen geschossen.
Seien wir uns ehrlich, es gehören doch auch Geisen geschossen.
Meine Erfahrung sagt, wenn zuviele Geisen sind werden fast immer Einzelkitze geetzt. Weniger Geisen bringen Zwillinge.
Ich persönlich erlege am liebsten Schmalgeisen. Böcke sind eine "Pflicht".