Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saujäger« (29. März 2013, 09:05)
WMH!
Mich würd mal interessieren, obs auch ein paar Jagdhornspieler/-innen unter euch gibt?
Ich spiel selber Plesshorn und seit kurzem auch Parforcehorn.
Ich find ja, das gehört zur Jagd dazu und obwohl ich grundsätzlich kein Blasmusikfan bin, Jagdhornmusik ist schon schön..
Ja auch ich habe 2 Jagdhörner und übe damit, denn Brauchtum ist wie die Seele, sie muss behütet und gepflegt werden.Lg u. wmh,
RR
Seltsam sind allemal nur die die mit dem Wort Brauchtum nichts anzufangen wissen.Auch ich bin stolz mich hier als ein der 'seltsamen' Belgischen Jagdhornblbläser outen zu können
Ich spiele seit Jahren mit einige Jäger aus die Gegend den grossen Parforcehorn. Wenn: Hubertusmesse, Jägerhochzeite, nach eine DJ, usw ..
Aufs Bild rechts, das bin ich
Schau auch mal hier:
https://www.facebook.com/pages/De-jachth…242981689196932
In Belgien gibt's nur eine Gruppe die ausschlieslich den grossen Horn bespielt (wir, héhé..), Pless- oder Mischgruppen sind a bissl haüfiger, aber niemals mehr als 10-12 Gruppen in ganz Belgien... die Gruppen die den Franzözischen Parforcehorn blasen gibt vielleicht ein wenig mehr.. (Französische Jagdkultur in Süden Belgiens, Chasse à Courre war DIE Sport des Adels bei uns und in Frankreich, nun in Belgien seit lange verboten, in Frankreich aber immer noch sehr beliebt...)