Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Viertausendfünfhundert, damit nicht einer denkt es wäre eie Null zuviel.
Bei uns in BC sind es noch weniger.Bei diesem Thema kann ich Euch ja etwas chocken. Nur zum Nachdenken, wie unterschiedlich es sein kann. Wir haben hier oben in Nordschweden einen Bestand von weniger als 40 Stück und erlegen ca 5-6. Und das auf 4500 ha. Viertausendfünfhundert, damit nicht einer denkt es wäre eie Null zuviel.
Als ich vor 9 Jahren noch in Tirol jagte, hatte wir auf 800h 16Stk. Rehwild am Abschussplan. Man kann aber den Rehwildbestand unsere Bergreviere nicht mit den Revieren in de östlichen Landesteilen vergleichen.
In den Bergrevieren rund um Innsbruck könne die Rehe nicht mehr in die wenigen Felder ziehen, weil die Landschaft überall bis zum Waldrand dichtest verbaut ist. Die wenigen Stück Rehwild, die bei uns im Winter zur Fütterung kommen, kann man getrost als "Reviermenge" zählen.
Zusätzlich möchte ich bemerken, dass alle Felder in meinem Heimatort, Rum bei Innsbruck, zusammengerechnet nicht einmal die Fläche von einem Feld in Oberösterreich erreichen!
Winterliche Grüße aus Tirol sendet Dir
Gerhard