Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. August 2013, 18:51

"Rehwild"-Schnitzel paniert mit Kräutern

Servus,

habe heuer ein neues Rezept von einem Jägerfreund in Tirol geschildert bekommen.

1. Eine Scheibe aus der Rehkeule schneiden, so wie ein Schnitzel
2. Paniermehl mit einer Kräutermischung z.B. Kräuter der Provence mischen
3. Das "Rehwild"-Schnitzel in Ei wälzen und dann im Paniermehl mit den Kräutern
4. Langsam in der Pfanne mit viel Butter anbraten

Preiselbeeren, Rotkohl und Klöße nach Geschmack als Beilage.

Hört sich interessant an. Werd´s mal ausprobieren wenn mal wieder was liegt.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

2

Mittwoch, 7. August 2013, 21:29

Hab ich letztens in einer dieser Kochsendungen gesehen. Da wurde altes Weißbrot erst zerhäckselt und danach die frischen Kräuter dazugegeben und nochmals durchgehäckselt. Das ganze war für Hühnerbrust gedacht, aber macht sicher auch bei Wild was her, dann kann man ja die Gewürze entsprechend anpassen (Wacholder etc). Hat super ausgesehen und in Butter paniert schmeckt finde ich alles nochmal besser. Angeblich wird es sogar knuspriger dadurch...

MfG, Tschurtsch.

3

Mittwoch, 7. August 2013, 23:25

Servus Tschurtsch,

ja recht hast Du: Mit Butter, dass wird knusprig, saftig und leckerrrrrrrrrrr :thumbsup:

Aber Du weißt ja wie´s ist. Wir sind früher mit Butter, Schmalz, Marmelade, fettem Speck, Fleisch und Kratoffeln groß und stark geworden.
Heute muß alles "Light" und "Fit" sein. Statt Butter soll man Biscin oder sonst was nehmen. Schmalz ist "out" weil pures Fett. Die Marmelade muß Konfitüre heißen, für mich bleibts immer die Marmelade. Fetten Speck gibts fertig gewürfelt in der "Ligth-Version" beim Discounter. Statt zuviel Fleisch soll mal Gemüse oder Toufu essen und Kartoffeln am besten gegen Topinamur ersetzen.
Wie auch immer, ich kann mit dem ganzen 0,1% Joughurt und dem ganzen Light und Fit Böldsinn nichts anfangen, und ich will es auch nicht.

Wenn ich irgendwelche komischen Lebensmittel essen soll die so behandelt sind das ich im dunkeln leuchte, kann ich auch nicht zur Jagd gehen. Oder meinst Du das Wild hat schon mal einen riesen Glühwurm mit Hut und Büchse im Wald gesehen :D und bleibt dann stehen :D :D :D

Also alles Murcks! Schmecken muss es und satt machen muss es. Ob 200 kcal mehr oder weniger, also ich will nicht mehr auf den Laufsteg :D :D

In dem Sinne: Viel spass beim Kochen und guten appetit

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

4

Mittwoch, 7. August 2013, 23:56

Aber Du weißt ja wie´s ist. Wir sind früher mit Butter, Schmalz, Marmelade, fettem Speck, Fleisch und Kratoffeln groß und stark geworden.
Heute muß alles "Light" und "Fit" sein. Statt Butter soll man Biscin oder sonst was nehmen. Schmalz ist "out" weil pures Fett. Die Marmelade muß Konfitüre heißen, für mich bleibts immer die Marmelade. Fetten Speck gibts fertig gewürfelt in der "Ligth-Version" beim Discounter. Statt zuviel Fleisch soll mal Gemüse oder Toufu essen und Kartoffeln am besten gegen Topinamur ersetzen.
Wie auch immer, ich kann mit dem ganzen 0,1% Joughurt und dem ganzen Light und Fit Böldsinn nichts anfangen, und ich will es auch nicht.

Bin ich ganz auf deiner Linie. Das ganze "light", "zuckerfrei" und "Wellness" ist ja pure Verarschung. Da ist so viel ungesundes an Zusatzmitteln drin, das ist unglaublich. Man braucht sich nur mal die ganzen Emulgatoren samt Nebenwirkungen ansehen.

Dass beste Beispiel ist "Cola light". Dort ist zwar kein echter Zucker drin, aber dafür Süßstoff - wie soll das Ding sonst auch nach Cola schmecken wenn in 1l Cola knapp 40 Würfel Zucker drin sind...? ;) Dieser Süßstoff ist jedoch nicht unproblematisch, er verursacht eine Insulin Ausschüttung, der Körper rechnet ja mit Zucker. Dadurch senkt sich der Zuckerspiegel und man hat als Dank dafür ein Hungergefühl.

Empfehlenswert ist auch die Seite Foodwatch, wenn man sich da mal durch liest kommt man schon ins Grübeln was man überhaupt noch glauben darf. Wir kaufen deshalb viel Bio Produkte, das kostet nur halt leider auch entsprechend. So ist das mit der Qualität halt leider meistens...

Sorry, jetzt bin ich ins Off-Topic abgedriftet.

MfG, Tschurtsch.

5

Donnerstag, 8. August 2013, 00:14

Off-Topic

Servus Tschurtsch,

völlig egal, drüber reden sollte man. Geht uns ja alle an. Und recht hast Du Chemie macht nicht satt.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

6

Donnerstag, 22. August 2013, 12:28

Absolut richtig!!! Ich habe mein Leben lang (68 J) fett gegessen und mache mir noch heute gerne ein Brot mit 5 m/m ausgelassenem Schweinefett mit etwas Salz und Majoran drauf. Aufs Butterbrot kommt Butter. Will dazusagen, dass ich 2 Kg mehr wiege heute als ich mit 18 zum Militär kam.
Man wird nicht fett von Fett und nicht grün von Salat.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

7

Donnerstag, 22. August 2013, 13:54

Zitat eines meiner Jadkollegen bei der letzten gemeinsamen Grillerei mit guten Sachen vom Hirsch:

"Wenn der Salat gut wäre, hätten ihn die Hasen am Felde selber gegessen!"

8

Donnerstag, 22. August 2013, 20:59

Nicht fett vom fett und nicht grün vom Salat *rofl
Wäre der Salat gut, hätten ihn die Hasen selber gegessen *rofl

Wie genial *rofl *rofl *rofl
Das muss ich mir merken *bigsmile

Ja, recht habt´s *grill *rollsmile

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."