Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Klar geht das nur bei einem großen Revier mit vielen Hochständen und wenig Jägern, aber das ist nun Mal das Problem, dass ein Revier nicht unbegrenzt Jäger verträgt.
Ich glaube alle drei Wochen ist sogar zuviel.
Ich glaube, einen Revierteil über Monate ruhig zu lassen und dann innerhalb von einer Woche jeden Tag oder jeden zweiten raus zu gehen ist besser. Es kommen ja nicht immer die selben Stücke, also kann man auch 3-4 Tage nacheinander gehen.
Dann lass ich diesen Platz wieder für Monate in Ruhe.
Wenn ich jeden Dritten Tag auf dem selben Hochstand sitze, wissen die Tiere das dort immer der komische Dicke sitzt. Dann weichen sie aus. Aber wenn monatelang niemand Sitz, werden sie vertraut.
Klar geht das nur bei einem großen Revier mit vielen Hochständen und wenig Jägern, aber das ist nun Mal das Problem, dass ein Revier nicht unbegrenzt Jäger verträgt.
Und Ann muss man halt auch beim Ansitzen zurückstecken. Ich kann mitte April bis Anfang Mai rausgehen und schieß da meine Jahrlinge und Schmalen. Dann gebe ich Ruhe bis zur Brunft und Schieß dann die Alten, dann wieder Ruhe bis Anfang November für Kitz und Gais.
Wenn du 5 Jäger hast und 10 Hochstände kannst immer eine Woche von mir aus jeden zweiten Tag sitzen und dann wechseln.
Restliche Zeit ist Ruhe und du fährst mit dem Auto Fuchsn passen.
Aber das ist nur eine Idee die ich gut finde, jeder wie er will, oder wie sie es immer gemacht haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nixon« (11. November 2020, 23:47)
Man muss sich dann überlegen, ob es die Gülle und das mähen ist, das die Rehe vergrämt oder vielleicht doch der Jagddruck.
itte nicht böse sein, aber ich werde das nie verstehen.
Ein Freund von mir ist sogar in 3 Revieren die alle 3 die selben Wildarten haben.
Wenn dann auf 200ha 6 Leute kommen dann ist das einfach nur semioptimal.
Trotzdem halten wir es so dass man nur ein Revier bejagd und das ist für mich mittlerweile auch die bessere Lösung!