Hallo Leute
Wie ihr ja alle wisst bin ich des öfteren auf dieser Anlage. Nur was sich eigentlich in letzter Zeit dort abspielt passt auf keine Kuhhaut mehr.
Ich frage mich für was wir hier Zahlen (steirischen Jäger). Die Anlage gehört uns und steht unter einer miserablen Leitung.
Neulich, ein kleines Beispiel:
Sitze ich am Kugelstand im Freien. Plötzlich Finster am Stand. Denke mir das kann aber jetzt nicht sein. Blick auf die Uhr, 15 Minuten geschossen, 30Minuten gebucht.
Nach hin und her was da eigentlich sei, sagte mir der Standbetreuer, "Ach das wissen wir da ist ein Lager bei der Führungsrolle hin. Sicherung gefallen."
Was??? und für was ist der Stand noch in Betrieb, Warum wird nichts gerichtet? Antwort - Achselzucken und : "wird schon gerichtet werden."
Die haben eigentlich den ganzen Winter Zeit gehabt die Anlage für den Vollbetrieb auf Vordermann zu bringen.
Schon angesäuert bin ich dann noch eine Runde Tontauben schießen gegangen. Da konnte ich dann nicht mehr und musste die Zustände an dieser Anlage Fotografieren.
Seit dem Forumtreffen wo schon die gleichen Zustände herrschten, wurde nichts gemacht. Na gut zwei Paletten haben eine Zweckentfremdung gefunden.
Kostet so eine bescheuerte Ladung Schotter zu viel??? Muss unser Beitrag für die Jagdkarte schon wieder erhöht werden um die Umstände zu mildern?
Wenn ich da andere Stände vergleiche, die teils größer sind oder auch kleiner, aber mit Hirn geführt werden, stellt es mir noch einmal die Nackenhaare auf wie stümperhaft hier im Zangtal gearbeitet wird.
Und was auch noch dazu kommt, die Anlage ist teurer als z.B.: die hoch Moderen in Wiener Neustadt. Wo bitte fließt unser Geld hin? In Säcke wo es nicht hin gehört?
Seit langer Zeit wird der 200m und 300m Stand versprochen. Gebaut wurde er auch schon. Nur bekommen wir keine Genehmigung.
Wie Blauäugig kann man nur sein, einen Stand zu bauen bevor man eine Standbewilligung hat. Wieder einmal Geld beim Fenster raus geschmissen. Bis diese Anlage in Betrieb geht, falls diese es überhaupt schafft, ist sie wieder zu sanieren.
Wieder Geld.
Ein Jagdparcour mit neuem Vordach gutem Gelände tolle Tauben, ist nicht mehr geöffnet da es Probleme mit irgendwas gibt. Keiner kann genaue Auskünfte geben. Die vergammelt dort wieder. Für was ????
Jagdlich einzig benützbar ist der Entenstand mit 4Maschinen wobei zwei die gleichen Tauben simulieren. Und dafür zahlen wir pro Serie bis zu 7,90 Euro. Abzocke. Geschweige denn, das diese Anlage am Vormittag durch die Sonne nicht zu beschießen ist.
Wie es aber funktionieren kann, zeigt der Trap-Stand. Hier passt es. Warum?? Kommt da mehr Geld rein??
Anbei habe ich ein paar Bilder für euch damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.
Mir kommt nur das
wenn ich die Bilder sehe.
Erstes Bild. Wenn es hier regnet steht hier das Wasser und man benötigt schon Gummistiefel um sich am Terminal an zu melden. Eine Fuhre Schotter würde das Problem schon beseitigen. Paletten sind ein Witz.
Die nächsten beiden Bilder sprechen ja schon für sich selbst. Einfach schäbig und vergammelt.
Dieser Müll liegt seit dem der Stand wieder geöffnet wurde. Man schießt zum Teil auf einer Müllhalde.
Wie es laufen kann zeigt der Trap-Stand. Vorbildlich
Auch der Unterstand passt und ist auch sauber. Wege geschottert und trocken. Man kann mit normalen Halbschuhen gehen.
Sauber und es wird auch repariert wen etwas kaputt ist. Siehe links unter dem Dach. Warum nicht überall so??
Ich frage mich wie lange müssen wir steirischen Jäger uns das Geld noch aus der Tasche ziehen lassen????
Traurig aber Wahr ist auch, dass auf dieser Anlage alle Jahre ein großes Event über Waffen und Zubehör gestartet wird. Eine Aushängeschild für uns Jäger. Na Bravo. Oder doch nur eine billige Werbemöglichkeit und Messe für den Betreiber damit er hinterher wieder Waffen und Munition verkaufen kann?? Auf unsere Kosten.
DANKE NEIN!!!