Servus Lindenwirt,
vorab: die Bekleidung von Wildacker sind super, sehen gut aus und haben auch sehr gute Eigenschaften. Den Martin besuch mal auf der Messe und lass Dich beraten, denke da wirst Du sicherlich fündig
.
Weiterhin ist die Bekleidungsfrage immer eine Geschmackssache und auch davon abhängig wo und wie Du jagst.
Deine Einwände gegen die traditionelle Bekleidung kann ich verstehen, haftet an ihr doch häufig das Klischee des älteren-dickbäuchigen-vollbartträgers der mit Marschmusik durch den Wald stapft.
Die moderneren Bekleidungsstücke mit Membrane etc. haben in vielen Punkten ihr Vorteile. Die althergebrachten aus Loden, Leder etc. aber auch. Zu entscheiden ist da halt der Einsatz und das eigene Empfinden, also in was Du Dich wohlerfühlst.
Der Modeaspekt:
Auch einen Janker kann man "modern" inkl. Stilbruch, was es dann schon wieder ganz außergewöhnlich macht, tragen.
Im alltäglichen trage ich z.B. häufig einen alten dkl. braunen Lodenjanker und drunter ein neon-grünes Kaputzensweatshirt. Die Kombination dieser zwei Kleidungsstück ist zwar ein völliger Stilbruch, passt aber prima.
Und im Sommer trage ich häufig meine Tiroler-Trachtenlederhose mit Turnschuhen und T-Shirt. Damit gehe ich auch in die Stadt oder zum Einkaufen, und das in NRW
Mode und Stil ist das was gefällt und nicht das was man trägt nur weil es andere auch tragen.
Kannst ja auch immer alles miteinander kombinieren: Membranjacke mit Lodenhose, Membranhose mit Janker, Membranhose und Jacke als Jagdanzug, etc. etc.
Die Entscheidung trifft Dein eigenes Empfinden und Geschmack.
Was ich Dir aber trotzdem empfehlen würde, wäre eine Lodenumhang auch Lodenkotze od. Wetterfleck genannt. Dieser hat viele gute Eigenschaften die man in Wald und Feld immer wieder prima nutzen kann. Als Regenschutz für Bekleidung, Rucksack und Waffe, als Ansitzdecke, als Schießunterlage, als Ruhedecke für den Hund, und und und.
Vielleicht hat da der Martin (Wildacker) auch was.
Wünsche Dir viel Spass auf der Messe
Liebe Grüße
Thomas