Hallo, Waldkatze !!!
( Ganz einfach: Gar keine Schafe halten. Wir konnen auch ohne Fleisch leben. Im Gegensatz zum Wolf ) das sind Deine Worte.
Zur Zeit habe ich nur mehr 4 Schafe. Früher waren es 25 Schafe. In Europa gibt es Tausende Schafhalter und sicherlich ( ungefähr ) Hunderttausende von Schafen. Ich hoffe das dies stimmt.
Ist nur eine Schätzung , von mir. Auf was will ich , hinaus ?
Wer Schafe hält, tut dies aus einem gewissen Grund !! Gewerblich oder Privat. ( Selbstversorger ).
Diese Tiere müssen nämlich mit den Besitzern , zusammenpassen !!!
Es gibt Leute die Schafgeblärre ( Rufen ) nicht aushalten ! Ich Liebe es , wenn ich von meinen Schafe, so begrüßt, werde.
Sie laufen mir entgegen, begrüssen mich, und als Belohnung, gibt es für jedes Schaf eine Faustvoll, Getreide mit Mineralstoffen.
Ich fordere Dich auf, im Internet ( Schafforum. de ) anzusehen. Dort wirst Du erleben , wie die Schafbesitzer ( innen ), mit Ihren Tieren , leben und leiden , wenn Ihre Tiere bedroht, werden.
Besonders durch die Wölfe!!!
Diese Menschen können nicht verstehen, das Ihre Tiere ( den großen Beutegreifer ) ausgeliefert, werden. Wolfschutzzäune und besonders Herdenschutzhunde, sind für die meisten nicht leisbar!!!
Viele geben auf ( wenn sie Ihre gerissenen Tiere ) sehen, weil sie diese Schockbilder nicht mehr aus dem Kopf, bekommen !!!
Also nach Deinem Denken, sollen jetzt alle Schafhalter Ihre Tiere, aufgeben. Also Hundertausende Schafe, schlachten, wegen dem Wolf, oder ???
Noch dazu ist das Fleisch von Schafen aüsserst gesund ( Orotsäure ). Der Schafmilch wird ( Heilende Wirkung, ) zugesagt !!!
Ich glaube das ist keine gute Lösung !!! Die Politiker sagen ( wir müßen ) mit den Wölfen , leben. Dies ist ein großer Irrtum !!!
Wir müßen uns Selbst und unsere Familien und unsere, uns anvertrauten Tiere, schützen !!! Dies ist ein Urrecht, und kann uns nicht genommen , werden !!!
Wie dies zu geschehen hat , muß jeder für sich und seine Familie, und auch der jeweiligen Situation , anpassen !
Ich möchte Dir aber auch sagen das ich Deine ( nach meiner Meinung - einseitige Aussage ) auch akzeptiere ! Jeder soll seine Meinung in diesen Forum , ausdrücken , dürfen.
Also, Waldkatze , alles Liebe und Gute
WMH