Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ab wann werden eure Kirrungen üblicherweise angenommen?
Wieht geht es euch momentan mit dem Schwarzwild ?
In beiden Revieren, in denen ich jage, seit vielen Wochen keine Sau an den Kirrungen, selten auf einer Wiese. Ich vermute, dass die Eichelmast sie im WAld hält.
Wie sieht es bei euch aus ?
Jagdfreund
Anfang April konnte ich zwei Sauen erlegen, danach bis letzte Woche keine Sau im Revier gewesen, auch das ganze Jahr keinerlei Schäden auch in den umliegenden Revieren, woran das lag ist unerklärlich,
Anfang April konnte ich zwei Sauen erlegen, danach bis letzte Woche keine Sau im Revier gewesen, auch das ganze Jahr keinerlei Schäden auch in den umliegenden Revieren, woran das lag ist unerklärlich,
Danke Terrier62 ! Interessant. Ähnlich bei uns im Wienerwald. Sehr rätselhaft
Jetzt im Herbst hätte man ja eine Erklärung: Eichelmast. aber war vorher ? zwischen April und jetzt ?
Jagdfreund
was bei uns auch sehr rätselhaft ist, ist die tatsache dass unter den Eichen 5 cm hoch alles voll Eicheln liegt aber die Sauen nehmen sie nicht an, auch Rehwild nimmt die Eicheln nicht an,
auf der Jagd lernt man nie aus.
ch bin stark am Überlegen, mich an den Wechseln anzusetzen, was jetzt in den kalten, feuchten Nächten aber eher unlustig ist.
Du meinst vermutlich den Armin, den kenne ich. ;-)
Ich war gestern im Revier zum Kirren. Wieder alle Kirrungen angenommen, zu allen Zeiten. Selbst noch zw. 7:15 bis knapp vor 8h - also es war bereits hell.
Werde morgen mein Jagdglück versuchen. Aber letzte Woche ist es meinem Kollegen ganz gleich gegangen. Sein einzige Anblick war dann ein Has