Hier nun die Fotos von dem guten Stück.
IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/08/10/7u8e9yne.jpg[/IMG]
Erstmal vielen vielen Dank für die wertvollen Beiträge.
Hier noch nähere Infos:
Hersteller dürfte sich wohl nur über die Nr identifizieren lassen, ich weiß, dass es im Netz irgendeine Auflistung gibt, nur noch nicht gefunden. Entlang der oberen Laufschiene, Laufwurzel gibt es keine Bezeichnung. Vielleicht das "JM" am Baskül???
Laufmaterial: Krupp-Fluss-Stahl :-) mit einer beachtlichen Länge von 68 cm.
Die Verriegelung spielt sich, wie 6.5x54MS, aka Manuel, richtig im Kaffeesud gelesen hat, über eine doppelte Laufhakenverriegelung ab , nur eine Art Linsenverschluss an der Laufschiene.
Nachtrag zum Kaliber: Ich möchte als Kugel, wenn es eine BBF bleibt die 6,5x57r, oder sogar noch kleiner, wie etwa 5,6x50r. Falls es eine Möglichkeit zum Bergstutzen gibt, 6,5x57r als grosse Kugel und eine 22er Hornet als kleine. (Hmm, je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt ,mit die Idee :-) Bergstutzen würd mir eh noch fehlen in der Sammlung)
Die Sache mit dem Schrotlauf leuchtet mir ein, wenn's bei der BBF bleibt, vielleicht auch so lassen wie er is, hab ne ganze Lade Patronen dafür entdeckt :-)
Jetzt mal ne Fachfrage:
Besteht die Möglichkeit, den Kugellauf einfach rauszulösen und einen anderen reinzumachen?
----Mist, ich hätte damals doch nach Ferlach in die Schule gehen sollen, war damals echt am überlegen--- dann könnt ich mir die Frage selber beantworten, und noch viele viele mehr gg. Wenn ja, mit welchen Kosten könnte ich dabei rechnen
einfach mal bitte eine qualifizierte Schätzung bitte)
Wenn die Möglichkeit bestünden würde, ein Bergstutzenlaufbündel dafür anzufertigen, wo stünde dann die Kassa? (Wieder mal eine halbwegs fundierte Stellungnahme bitte)
So, jetzt bin ich mal mit meinem Latein am Ende und hoffe auf euch Foristi & -innen
Sent from my iPad using Tapatalk