Wie geht es, was ist los ? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Betrieb so eines Forums enorm aufwändig ist und dass so etwas wie die DSGVO einem dann (endgültig) die Lust nimmt.
@Jagdfreund und alle anderen.
Wie es geht?
Danke der Nachfrage. Bestens
keine Sorge privat und auch beruflich ausgelastet und sicherlich glücklich.
Jagdlich wird es wieder besser, da ich mehr Zeit habe zum Jagen oder mir einfach dir Zeit nehme. Hatte heuer schon ein paar Mal WMH und bin damit sehr zu frieden.
Der Betrieb des Forum´s, muss man sagen und das ist sicher kein Geheimnis, wäre ohne unseren Nickback zurzeit sicher nicht möglich. Er schaukelt momentan den Laden hier im Bereich öffentliche Post ganz alleine. Dafür ein ganz großes DANKE!!!
Das heißt aber nicht, dass im Hintergrund nicht Arbeit liegen bleibt und unter anderem ist das diese DSGVO.
Die zieht mir im Moment den letzten Nerv. Vor allem aus diesem Grund, da einfach Strafen in den Raum gestellt werden und vor allem was glaubt ihr an wen sie die ersten Strafen einholen werden.
Sicher nicht bei den großen Firmen, sicher nicht bei Leuten die ihnen gut gesinnt sind, bei den kleinen die sich eh nicht großartig wehren können.
Sicher es wird ein Forum, so wie wir hier sind, nicht mit einer Megastrafe treffen aber alleine der Gedanke und vielleicht 500Euro als Beispiel bringen mich auf die Palme.
Alleine den Aufwand wenn was kommt, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Mit dem Jagdforum stehe ich in der Öffentlichkeit und vor allem auch bei den Jägern teilweise in sehr starker Kritik. Da kann man sich manches Anhören, da vergeht einem alles.
Da hört man zwischen den Zeilen, bei einem Gespräch schon, wenn er ein Foto oder nur ein Anzeichen findet das Rückschlüsse auf seine Jagd findet, hat man das letzte Mal in diesem Gebiet gejagt oder kommt ga rnicht dazu.
In Summe ist es dann halt einfach so, dass der Topf schon eben voll ist und nur wartet, dass er überläuft.
Zurzeit bin ich nach wie vor dabei das Problem zu Lösen und habe da auch schon gute Ansätze.
Schließen ist der letzte Schritt das versichere ich Euch nur wenn es keinen Ausweg gibt und das Ganze an die „Private-Substanz“ geht, dann ziehe ich den Stecker. Familie, Freunde und mein Frieden sind mir in der Welt am meisten wert.
Also warten wir mal ab was sich in den nächsten Tagen so tut.