WMH!
So, zum runden Geburtstag heuer, wollte ich mir etwas Besonderes schenken. A neiche Begleiterin muas her, a neichs Gwehrl wü da Jaga. Oft habe ich mich in den letzten Jahr(en) umgeschaut und nachgefragt, auch hier im Forum (Danke euch dafür). Geschwankt bin ich, amal a neue Steyr SM12, dann wiedermal an Bergstutzen, dann a Kipplauf.... Nun, daann hatt ich ab und zu eine Merkel Helix in der Hand. Und irgendwie ist dieser 'ah, die passt' geblieben. Hatte dann auch immer mal Bergstutzen und Kipplauf in der Hand und dazu viele, viele gute Gespräche mit Büchsenmachern in (fast ganz) Österreich. Succus -> wenn du da etwas Gescheites willst, dann gib richtig Geld aus. Bergstutzen, warum - wenn nicht in klassischem Kaliber wirklich für das Bergrevier (was ich nicht bin). Fast alle haben dann in Gesprächen auf Repetierer verwiesen.
Ok, dann fiel die Entscheidung - ich werde mir einen Merkel Helix in 308 kaufen. Habe sie dann probiert - passt, dann suchte ich nach einem passenden Angebot mit einem guten Holzschaft. Und dann kam diese daher - und was soll ich sagen, ich musste sie haben :-)
. Genau! A Plastikschaft! Und das bei mir!
Es ist eine MERKEL RX HELIX ALPINIST 308 WIN, Farbe oliv, Softtouch, mit Gewinde (M15X1) und abnehmbarer Visierung, mit 51 cm Lauf. Verwende das KS 9,8g Geschoss (zunächst einmal). Bisher habe ich sie nur am Stand probiert, BIN BEGEISTERT!!!! Ins Revier haben wir es noch nicht geschafft... Bin schon gespannt! Berichte folgen!