Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:09

Sauenlocker

Hallo und Wmh
Hat von euch Sauenspezialisten jemand einen Sauenlocker in Verwendung oder auch nur zu Hause umliegen so wie ich. Habe es schon des öfteren probiert aber immer ohne Erfolg. Nun wier haben ja auch nicht gerade ein Sauenrevier. Würde mich interessieren ob ihr Erfolg habt.
Danke für eure Antworten.
lg. und Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

2

Mittwoch, 11. Februar 2015, 08:07

Da kann wiederum ich dir eine Antwort geben : Besitze seit vielen Jahren 2 dieser "Prunkstücke" welche ich so gut wie nie mehr verwende. Der Erfolg war trotz LernCD des Herrn Weißkirchen nicht einmal annähernd das Geld wert das sie gekostet haben ! Kann mich nur auf ein einziges Mal erinnern wo ich eine etwas weiter stehende ÜL-Rotte "angeblasen" habe und sie sind tatsächlich näher gekommen und dann aber aus einem mir nicht bekannten Grund auf Nimmerwiedersehn verschwunden.
Dann habe ich damit Versuche bei einem Jagdgatter (außerhalb des Zaunes) gemacht und die Sauen sind komischerweise zugestanden, ich vermute aber,daß sie das nicht durch meine hohe Kunst des Saulockens,sondern schlicht und einfach aus Neugierde gemacht haben........
Da ich aber so viele Lockinstrumente besitze die auch nur dem Erfinder Erfolg gebracht haben,ist auch der Sauenlocker ein fixer Bestandteil meines "Equipements"! :D ;)

Weidmannsheil
Rudi

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2015, 12:09

Ich hab den Weisskirchen und er funktioniert - locken macht aber nur Sinn, wenn man weiss, dass Schwarzwild im Umkreis ist.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

4

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:45

Ein mal nur bei der Weizenernte konnte ich einen versprengten Frischling anlocken und sogar erlegen. Der suchte wohl die Bache. Sonst sind alle Versuche fehlgeschlagen.
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

5

Mittwoch, 11. Februar 2015, 19:30

Hast du Schwarzwild in der Nähe, kannst du die schwarzen Gesellen anlocken.

Ich hab den Weisskirchen und er funktioniert - locken macht aber nur Sinn, wenn man weiss, dass Schwarzwild im Umkreis ist.


Sind keine da hast auch keinen Erfolg, egal wie gut du mit dem Gerät umgehst.

Ausser Acht würde ich ihn nicht lassen, denn er kann dir sehr gute Dienste leisten.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 11:21

Weidmannsheil!
Ich finde das Gleiche gilt auch für den Fuchs! 8)
Es muss schon ein entsprechendes Wild in der Nähe sein, damit es überhaupt vernommen wird. :rolleyes:
Wobei ich nicht weiss wie weit weg noch geht. :S
Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:41

So werde ich den Sauenlocker wider zu meinen Ansitzsachen packen. Ich werde es mit dem locken aber nur versuchen, wenn das brechen bzw. die Laute anwechselnder Sauen nicht zur Kirrung sondern vorbei ( andere Richtung ) zu hören ist. So wie gestern. Brechen und knacken dürrer Äste sowie das Melden des Kautzes wurden immer leiser. Schade.
lg. und Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !