Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »"Koal"«
....
Bei Fa.Outschar habe ich jetzt ebenfalls per mail angefragt. Bin echt gespannt was so ein ordentliches Stück Holz kostet. Der Büchsenmacher in der Nachbarortschaft verlangt bis zu 6000€ für die teuren Rohlinge.
lg koal
Also, so weit ich von meinem Büchsner weiß, kommt "unser" Wurzelholz überwiegend auf der Türkei. Frag` amal bei Hofmann in Ried nach, sag dem Robert Erlachner an schönen Gruß.Außerdem habe ich alle Tischlerein, Sägewerke und Furnierwerkstätten abgeklappert in der Hoffnung, dass diese ein derartiges Holz irgendwo im Lager rumliegen haben, da ein Wurzelholz, so denke ich, von Sägewerken oder Tischlern eher ungern verarbeitet werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zoller« (24. März 2012, 02:19)
Mich freut`s total, dass Du a passendes "Scheitl" gfunden hast. Und ich will Dir auch nicht nahe treten, Koal (scho gar ned als genetischer, gebürtiger und nach Sbg ausg`wanderter Oberösterreicher), und ich weiß nicht, wie gut Du am Schäften bist - aber heb den alten Schaft auf, bis Du ein zufriedenstellendes Ergebnis in der Hand hast!!!jetzt sitze ich allerdings auf meinem alten schaft.
den brauche ich nun nicht mehr und überlege wo ich den am besten anbieten soll..
Ehrlich g`sagt hab` ich mit Kopierfräsen wenig Erfahrung. Das Grobe mit der Oberfräse, danach mit Kontrastschwärze, scharfen Stechbeiteln und Schnitzmessern - und viiiiel Geduld. Ich denk` darum kommst auch bei der Kopierfräse ned drum herum.aber so ein 3d-kopierer nimmt mir schon die meiste arbeit weg oder? ich stell mir das jedenfalls so vor,
dass ich den ausgefrästen schaft nur noch schicht für schicht abschleife.