Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die üblichen Stahlschrote darfst du auch ohne Stahlschrotbeschuss verschießen.
Hallo zusammen,
Ich stehe grade vor einer Entscheidung die mir nicht ganz leicht fällt als Jungjäger.
Für die Jagdprüfung und auch zum üben hab ich mir von einem Altjäger eine Flinte ausgeborgt, sie passt, ich treffe einiges kann man lassen. Nun hat dieser Altjäger vom Büchsenmacher eine Ferlacher Flinte mit genommen zum testen ob sie ebenfalls passen würde, denn diese Flinte wär zum haben.
Es ist eine ältere Flinte mit fixen Chockes halb und voll, mit einer Backe am Hinterschaft und zwei Abzügen. Die Flinte hat eine wunderschöne Baskyl Gravur und auch so ist der Schaft ein Traum. Hab jetzt bereits mehrmals damit geschossen und treffe ganz ordentlich teilweise sogar besser als mit der anderen geliehenen.
Der Büma will für die Ferlacher 2000€ haben.
Macht es Sinn so etwas zu kaufen, um den Preis ?
Nimm statt dem Drilling eine Kombinierte in z.B. 7x65R
Und wenn du nur selten bis nie zu Niederwildjagden kommst, nimm dir eine gültige/ günstige Gebrauchte oder Borg dir eine aus.
Aber, wenn dir die Ferlacher Flinte gefällt, du......