Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kann funktionieren, wird aber bestimmt umständlicher und kompliziert.
Einige Fragen ergeben sich natürlich auch:
Sendeleistung der SIM
Ich nehme an du meinst die Leistung der Funkzelle bzw. des GSM-Moduls? - Werd ich herausfinden
Welche Sim ist günstig und hat keinen Ablauf
Das ist für jeden individuell wählbar und hat eigentlich nichts mit dem Melder zu tun.
Akkuleistung
Werd ich herausfinden
Preis im Betrieb
Dabei fallen eigentlich nur die Mobilfunk-kosten an, oder hab ich was vergessen?
Wetterfestigkeit
Das ist sicherlich eines der entscheidendsten Kriterien. Ich werd nach einer brauchbaren Lösung suchen
Montagemöglichkeit ( Wenn nur in dieser Position montierbar wird´s schwer)
Das ist bestimmt von der Falle bzw. Art der Falle abhängig und kann daher sicher nicht pauschal bewertet werden. Ich werd es auf Holz und Metall probieren.
Ist Statusmeldung möglich
Das dürfte ein Vorteil sein, weil anscheinend alles über eine App gesteuert wird. So weit ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, ist es nicht nötig angerufen zu werden, was nachts sicherlich ein Vorteil ist, sondern man kann über eine App benachrichtigt werden bzw. den Status abfragen. Werd ich aber sicher einfach abklären können
In unserer Branche sind Bastler immer sehr gefragt, vor allem wenn sie Ergebnisse und Erfahrung weitergeben