Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja, das ist wirklich fein , draußen stürms, der Regen prasselt an die Fenster und im warmen muckeligen Bettchen schnarcht man mit dem Hund, Arm in Arm.In der Jagdhütte schläft er mit ihm Bett, und liebt es so wie ich.
Ich kaufe die bei Jagd und Hund in Dortmund ein wenn Messe ist.WMH!!
Habe seit 5 Wochen meinen wunsch erfüllt und mir einen Jagdhund angeschafft!!(BGS Rüde mit jetzt 14 Wochen)
Habe eine sehr große Freude damit!!
Da bei uns schon mehrere hundeführer im Forum sind wollte ich mal fragen wo ihr eure Halsungen schweißriemen usw. einkauft??
Dan würde mich auch int. ob ihr den Hund im zwinger haltet oder nur im haus bzw. Wohnung??
Habe jetzt für unseren kleinen einen zwinger mit 16qm gebaut mit vollisolierte Hundehütte,er wird dort die zeit verbringen wo wir nicht zuhause sind ansonsten ist er im Haus!!Schlafen wird er auch im haus!
Danke für die antworten!!
Lg und wmh
Mache ich, aber da gehts dir die ersten 14 Tage nicht sehr gut, weil Du fremd im Rudel im Gemischten bist und zuerst lernen mußt was man darf und was man nicht darf. Später dies ausbügeln dauert einfach zu lange und ist viel zu sehr mühsam.Lieb!!
Ich hätt ja mal gern eine "Ronja"...
Danke für die Info, mache ja selber für mein Klettern Knoten, aber das ich für meine zwei dies auch machen könnte, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.Servus,
bin seit August ebenfalls Hundebesitzer (Dackel ) und damals habe ich mir die gleichen überlegungen wie du gemacht.
Ich bin dann zu folgenden Entscheidungen gekommen:
Schweißeine: selbst gemacht aus flachem, orangem Biothane, ohne Handschlaufe und ohne Karabiner (gelesene und mich überzeugte Empfehlung). Meterware habe ich hier erhalten. Buchschrauben um die Schlaufe für den Drehkarabiner zu befestigen hier
Normale Halsung: ebenfals aus Biothane. Sogar mit reflektierendem Streifen, hier erstanden
Schweißhalsung: eigentlich fast das Selbe wie die normale Halsung, nur breiter und fix am Schweißriemen befestigt, von hier
Leine: schlicht und einfach, Meterware Rundleder von Ebay und selber knoten
Hund wir eigentlich immer im Haus gehalten. Habe aber trotzdem einem Zwinger, in den mein Mädchen über Nacht zum Schlafen kommt und wo ich sie bei Bedarf (Besucher die keine Hunde mögen, etc.) hintun kann.
Wmh