Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nickback« (16. August 2018, 06:07)
wieso baust du diesen holzkasten drum rum?
Hallo
Also ICH würd an deiner Stelle gleich die Fallenklappen (Türl) austauschen. Warum nimmt man da ein Lochblech???
Wirst sehen das du damit nur Probleme hast.
Mit was überwachst du die Falle, welchen Fallenmelder?
Ist die mit 3 Rohren fertig oder nimmst du 5 Rohre?
Aufpassen musst das du einen glatten Gang zusammen bekommst.
Sonst schauts nicht so schlecht aus.
WMH und viel Fang
PS.: Wie ich gerade sehe kannst du ja gar keine 5 Rohre nehmen. Wer hat die gebaut, du, oder ist die gekauft??. Sonderbares Modell, weil der Auslöser für die Klappen unten liegt und deswegen am nächsten Rohr anstehen würde. Normal ist der Auslöser oben angebracht. Das würde ich an deiner Stelle umbauen und ein Rohr noch dazustellen. Dann ist das Ganze Schließsystem geschützter.
Es gibt auch Varianten ohne Gestänge, die arbeiten mit Seilzug.
Warum meinst du das ich Probleme mit den Löchern in den falltüren haben werde?
Wegen dem Licht?
Ich habe alles selbst Gemacht bei der Falle außer verzinken halt!
Ich glaube 3 Meter gehen auch!