Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Allerdings war es damals in meinem Revier sehr ruhig, vor allem am frühen Morgen und am Abend. Da wollte keiner mehr in den Wald!
Andernfalls werden sie meiner Meinung nach das Vertrauen der Jägerschaft verlieren mit den gleichen Konsequenzen, wie man es in der hohen Politik überall beobachten kann: Auch dort haben die etablierten Volksvertreter das Vertrauen der Bevölkerung weitgehend verloren mit entsprechenden Konsequenzen,
BRAVO! Einhundertprozentige Zustimmung!Es gibt momentan in unseren Breiten eine starke Tendenz, die Jagd möglichst "human" zu gestalten und dem Wild gleiche Chancen zu geben: etc. Ende der Gatterjagd, Baujagd u.s.w. Könnte ich alles verstehen, wenn es nicht von der gleichen Gruppe Jagdgegner eine massive Förderung der Wiederansiedlung und Schonung von Räubern gäbe, die viel "brutaler" (wenn man das in der Natur überhaupt so sagen kann) jagen: Wolf und Luchs streicheln ja ihre Beutetiere nicht zu Tode und die Raubvögel tun das auch nicht. In der Regel ist das ein ziemlich grausames Sterben, wenn man menschliche Maßstäbe anlegt. Dagegen ist der Schuss mit der Büchse tatsächlich äußerst "human" und wildschonend.
Diese Scheinheiligkeit nervt mich. Mein Eindruck ist, hier wollen bloß einige neue Gruppen ins Spiel kommen und am Ende ihre Art von (von der Öffentlichkeit bezahlter) Jagd und sogenanntem Naturschutz betreiben. Das nennt sich dann Wildmanagement ................
Meiner Ansicht nach gehen die Jagdverbände dagegen viel zu zahm vor. Im NÖ Waidwerk war kürzlich ein Leit-Artikel zum Thema Wolf: Man will eine Arbeitsgruppe gründen. Toll ! Wir wissen, was das bringen wird .........
Jagdfreund
Naja. Wenn , wie in dem Video erwähnt wird nur ca 20 prozent der Füchse durch die Baujagd erlegt wird. dann passt es ja, wenn sie abgeschafft wird.