Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
Interessant. Danke für die Infos an alle !
Wäre super, wenn ihr auch noch die ungefähren Kosten nachliefern könntet ? Für Gerät und Umbau der Waffe ............
Aus euren Beiträgen entnehme ich, dass es keine Verschlechterung der Präszision der Waffe gegeben hat ? Scheinbar sogar Verbesserungen ............
Jagdfreund
Leider fehlt mir die Erfahrung mit Schalldämpfer zu jagen, einige meiner Freunde welche schon länger damit Jagen können jedoch berichten das sie wenn sie ein Stück Rehwild erlegt haben die anderen Stücke zwar aufgeworfen haben, aber doch mehrere Sekunden verhoften und die Richtung aus der der Schuss gekommen ist nicht genau zuordnen konnten. Somit war es möglich gerade jetzt im Herbst zwei Kitze und die Gais zu erlegen. Beim Schwarzwild hat von uns keiner Erfahrung da wir nicht viel Haben. Und in dem Revier wo viele sind hat ein Freund erst vor zwei Wochen seinen SD bekommen, da fehlen also noch Erfahrungsberichte. Aber alleine die Reduzierung des Rückstosses und die Minderung vom Mündungsknall mit der massiven Steigerung der Präzision begeistern mich und alle meiner Freunde welche einen SD haben.Danke Oliver für diese Infos !
Wenn ich das alles lese, fange ich doch noch an nachzudenken.
Jagdfreund
Danke Oliver für diese Infos !
Wenn ich das alles lese, fange ich doch noch an nachzudenken.
Jagdfreund
Warum sollte es auch Verschlechterungen geben?
Alle Erfahrungsberichte im Umkreis sind sehr positiv, sowohl Rückstossdämpfung, Mündungsfeuer, Schallunterdrückung und Präzision(Außer beim Franzl, aber da scheint es ein technisches Problem zu geben). Allerdings gehe ich davon aus, dass auch beim Schwarzwild ein Lerneffekt eintreten wird je länger mit Schalldämpfer gejagt wird.