Servus,
Zweibein nicht direkt, aber einen Primos Trigger Stick (eigentlich ein Dreibein).
Ist recht praktisch, da er sich kurz zusammenschieben lässt und ausgefahren auch für große Benutzer noch genügend Höhenreserven bietet.
Stehend aufgelegt auf den Trigger Stick auch in steilem Gelände bei einer Körpergröße von 196cm kein Problem.
Weitere recht gute Eigenschaften meines Erachtens nach sind nach dem kleinen Transport- oder Packmaß die beinahe lautlose Bedienung,
Leichtgängigkeit der Teleskopfüße, über die drei Füße ein garantiert stabiler Stand, auch in steilem oder unebenen Gelände lässt sich durch die variablen Längen der Füße ein sicherer Stand herstellen.
Weiters kann die Zentrale Einheit oben verdreht werden und der seitliche Winkel (die Auslage) der Füße soweit erhöht werden, dass auch im Sitzen damit geschossen werden kann (niedrige Aufstellhöhe also ebenfalls möglich).
Habe schon einige male über den Trigger Stick geschossen, funktioniert für mich einwandfrei. Ist aber natürlich ein anderes Konzept, verglichen mit den anderen gängigen Modellen (Zweibein).
Habe ihn jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und kann mich über nichts beschweren. Lediglich die Kunststoffhülsen über den Enden der Außenrohre, in welche dann die unteren Tauchrohre einfahren habe ich mit einem Tarnband überklebt.
Das federt etwas und ist somit Geräuschhemmend. Ansonsten stehen im zusammengeklappten Zustand und eingefahren eben diese Hülsen aneinander und das kann hin und wieder etwas klappern. Beim Pirschen nicht ideal gewesen.
Ansonsten keinerlei negative Punkte aufgefallen.
WMH, Zillinger