Ist natürlich in erster Linie Liebhaberei .
Und da ist der Preis eben subjektiv.
Vorrausgesetzt das Schußbild ist befriedigend, musst oder sollst du folgendes bedenken.
Lasse ich die Optik oben oder muß bzw. möchte ich sie austauschen gegen ZFR der neuen Generation ?
Und hier ist es, falls Suhler Einhakmontagen oben sind ( vorrangig bei diesen Typen ) mit zusätzlich zum Optikpreis mit sehr hohen Montagekosten zu rechnen. Bin selbst schon mehrmals vor der entscheidung gestanden, ein "gschmakiges" Stück zu erwerben, habe dann aber doch immer aufgrund hoher umrüstungskosten davon Abstand genommen. Zumal die " Prügel" für mich nur gutes, funktionierendes Werkzeug darstellen.
Ist natürlich immer subjektiv
Solltest du mit der bestehenden Optik das auslangen finden, der Zustand/ schußleistung befriedigend sein, sicher eine überlegung wert.
Ist schwer, ohne die Waffe vor sich zu haben, einen exakten Preis zu nennen. Nach meiner erfahrung würde ich die BBF sowie den Drilling von 1000.- bis max. 2000.- VK bewerten. Bedenke die eventuellen nachrüstungen.
Ich denke, das sich aufgrund der bevorstehenden ZWR registrierung nochmals auf den bereits niedrigen Waffengebrauchpreislevel eine korrektur nach unten ergeben wird.