Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Waidmanns Heil, Raubatochta.Gibt es etwas, wo ich ganz klar erkennen kann, dass es sich jetzt um eine Schmalgeiß handelt?
.
Die Räubertochter
(..die hofft, dass sie jetzt nicht schön langsam alle für ein Schwammerl halten...)
Waidmanns Heil, Raubatochta.Gibt es etwas, wo ich ganz klar erkennen kann, dass es sich jetzt um eine Schmalgeiß handelt?
.
Die Räubertochter
(..die hofft, dass sie jetzt nicht schön langsam alle für ein Schwammerl halten...)
Das kannst Du wohl einzig und alleine nur an der Spinne erkennen... womit wir schon beim nächsten Problem wären
Waidmanns Heil, Raubatochta.
Das kannst Du wohl einzig und alleine nur an der Spinne erkennen... womit wir schon beim nächsten Problem wären
Gibt es etwas, wo ich ganz klar erkennen kann, dass es sich jetzt um eine Schmalgeiß handelt?
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Gipflzipfla« (10. Mai 2012, 15:20)
Seas Martin,Über Bilder her zu sagen ob es ein Schmale ist oder nicht, ist extrem schwer. Noch dazu kommt, dass das Stück im hohen Gras steht und kein eindeutiger Blick zwischen die Läufe gemacht werden kann.
Für weitere Entfernungen bietet sich sowieso immer das Spektiv an. Das ja auch immer im Rucksack ist. Zuhause bringt es nicht viel.
Ok, das Stück hat sich auch mal anders hin gestellt, aber dann wäre es kein "Lehrbuchfoto" geworden :mergreen:So aufgrund das sie nun im hohen Gras steht und nicht zu 100% angesprochen werden kann, bleibt die Waffe sowieso in der Ecke.
Schlussendlich noch das letzte Bild das für mich eine ältere Gais darstellt.
Wenn Du Dir die 3 Fotos so anschaust, was denkst Du denn, dass da vor Dir stehen würde und weshalb?
Wenn ich mir dann aber die Bilder wiederum anschaue, bin ich nochmal froh, nicht geschossen zu haben, weil auch da wär ich mir jetzt unsicher.
Das kann schon mal über ein paar Stunden gehen...Denkt ihr, wenn sie wirklcih schon gesetzt hätte - wie lange lässt denn eine Geiß ihr Kitz alleine? Ich konnte ihr nämlich schon so eine halbe Stunde sicher zuschauen, bis sie aus meinem Sichtfeld gelaufen ist (erst hoch zu den beiden sicher-beschlagenen Geisen und dann über die Kuppe - in die andere Richtung aus der sie gekommen war)
WmH!
Ich würde sagen Gais!
Lg
Klaus
Der Gesichtsausdruck weist auf eine mindestens 2 jährige Gais hin ....
Weidmannsheil
Rudi
Bin bei Saujäger...
Vor allem das "erwachene" Gesicht auf Foto drei wär ein Grund für mich, nicht zu schießen. Die beiden anderen Fotos liefern keinen verlässlichen positiven Hinweis darauf, dass es sich um eine Schmale handelt. ....
Weidmannsheil und an guatn Anblick am Wochenende!!!
Godot
Übrigens: Es gibt natürlich noch eine verlässliche Methode eine Schmalgais anzusprechen: Der dritte Prämolar im Unterkiefer ist noch dreiteilig oder grad ausgefallen