Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
....
Was haltet ihr bei Fangschüssen vom Flinteneinsatz?
Die Wirkung ist bis 10m genau so umwerfend und genau so schnell tödlich. Noch dazu kann man damit besser umgehen als mit einer KW da man diese doch mehr gewohnt ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7sleeper« (7. April 2021, 09:16)
Ich verwende im Normalfall das Messer. Nehme aber meistens auch eine FFW mit. Bei mir ist es die kleine Ruger LCP in 9mmkurz für Rehwild. Vollkommen ausreichend.
Vorsicht auf den Untergrund wegen Abpraller.
Einmal haben mich die Polizisten vor Ort gefragt, womit ich das Reh erlöst habe, weil sie weder etwas gehört noch gesehen haben, obwohl sie 10m daneben standen.
Hallo
Wie schon die Überschrift sagt bin ich auf der Suche nach einer Waffe für Fangschüsse, bei nachsuchen oder vehrkehrswild. Dentiere zu einer Faustfeuer Waffe da wbk vorhanden. Wild ist zu 90% Rehwild.
Wmh
Benjamin
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schlamper« (27. Juni 2021, 19:08)
Sauber geschossen!
Ich hab mir für meine Glock jetzt ein Olight Modul gekauft.
Lampe + Laser. Wird jetzt dann mal eingeschossen und bin schon gespannt wie es mit dem geht.
In der Nacht Lampe, Hund und Waffe halten ist nicht immer einfach. Somit kam dieses Teil mal in die nähere Auswahl.
In einer Hand die Waffe und in der anderen Hand die Lampe und den Hund, das ist wirklich nicht optimal.
Sauber geschossen!
Ich hab mir für meine Glock jetzt ein Olight Modul gekauft.
Lampe + Laser. Wird jetzt dann mal eingeschossen und bin schon gespannt wie es mit dem geht.
In der Nacht Lampe, Hund und Waffe halten ist nicht immer einfach. Somit kam dieses Teil mal in die nähere Auswahl.
Das funktioniert sicher.
In einer Hand die Waffe und in der anderen Hand die Lampe und den Hund, das ist wirklich nicht optimal. Alternativ geht das aber mit einer guten Stirnlampe auch.
Das was bei Euch erlaubt ist, ist bei uns in D leider verboten.
Da wir bei uns fast nur Rehwild haben und ich öfters zu Nachsuchen in der Nacht geholt wurde (KFZ) , hab ich da was gebraucht.
Was du als Witzbold siehst nenne ich Tierschutz!