Hallo Weidkameraden !
Einige Tage waren die 4 Bachen mit den Frischlingen nicht an der Kirrung - ganz gegen ihre Gewohnheiten....Aber ich wollte nicht so recht an meine bösen Vorahnungen glauben,noch dazu,wo ja alle sagten,daß nicht geschossen wird,wenn Nachwuchs dabei ist,auch wenn man ihn zuordnen kann ! Also nur auf ÜL-Keiler !
Fakt ist,daß scheinbar wieder jemand eine starke Sau bevorzugt hat und es neuerlich verwaiste Frischlinge gibt,welche sich zwar in der Nähe der 3 anderen führenden Bachen aufhalten,aber von diesen nicht an die Kirrung gelassen werden...
Aber jemand dafür verantwortlich zu machen,wenn man nicht weiß wer es wirklich war,ist unmöglich....Niemand hat geschossen,obwohl ein Schuß gehört wurde !
Ich möchte weiter nichts dazu sagen-ich war in dieser Nacht nicht draussen,aber es sind genau die,welche dann immer jammern,daß keine Sauen da sind - na wie auch ??
Die Bilder im Anhang zeigen auch,daß jetzt zur Pilzzeit immer wieder Schwammerlsucher neugierig an die Kirrungen gehen,damit alles verstänkern und die Hinweistafeln völlig ignorieren. Ich geh selbst auch gerne Pilze suchen,aber es würde mir im Traum nicht einfallen,irgendwo herumzukriechen wo bereits darauf hingewiesen wird,daß bei Kirrungen und Fütterungen ein Betretungsverbot besteht !...
Nun die BIlder - viel Spaß dabei und Weidmannsheil euch allen !
Rudi