Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ab 300 Schuss in 4 Minuten verbiegt sich der Lauf nachdem der weißglühend war. Gerade durchsehen nach abkühlen geht nicht mehr.Weidmannsheil meine Kameraden
Ich war gestern wieder einmal im Zangtal. Unser Schloma hat mich auch begleitet und hat sich tapfer geschlagen. Tolle Schussleistung von ihm gestern auf die Tauben.
Die rosa Böckerl habe ich ihm schon genommen. Aber wer weiß bei wem sie das nächste mal zu schlagen.
Worum es hier aber hauptsächlich geht ist, dass es gestern leider meine bevorzugte Munition für mein Cal. 30-06 nicht gegeben hat und ich leider gezwungen war eine russische Munition zu nehmen.
Ein höllen Zeug die Patrone kann ich nur sagen.
Aber seht selbst. Ich habe beim Schießen meine Kamera in Zeitlupe mitlaufen lassen. Leider ist die Bildqualität bei 240Bilder pro Sekunde dann nicht mehr so der Hammer.
Den Lauf darf ich nun wieder einmal chemisch reinigen. Dieser ist ganz schön schwarz innen.
Stinken tun die Teile fürchterlich und der Knall sucht seines gleichen.
R93 schon so oft von ausgefahrenen Verschluß und schweren Verletzungen gelesen hat.
Passiert aber nur dann wenn die Munition sehr stark heruntergeladen wurde. Bei Überladung hast du hingegen das Problem nicht.
Was mich wundert das die Russen die Natomunition bedenkenlos verschießen können, weil diese 1/100 mm kleiner im Kaliber sind.
Somit müßte bei Dir die Russenmuni eigentlich Felder und Züge beschädigen.
tödlich gilt die Russenmuni bis 6000 m.
Das bezog sich exakt auf die erste Serie der R93, weil diese keinen Metallverschluss hatte. Man hat nach dem Rückruf alles getauscht, so das nur noch Metall eigentlich findbar sein dürfte. Habe selber damit ab und an geschossen.Hallo Rocces!
Du traust dir schon was, wo man doch eben bei der R93 schon so oft von ausgefahrenen Verschluß und schweren Verletzungen gelesen hat.
Würde ich in meinem R93 nicht laden und verschiessen wollen.
WmH Chris
Sind Patronen mit Phosphor überhaubt erlaubt??
Ja Senior, möglich ist alles, aber genau das wurde Dir in fast 2 Jahren Armeezeit eingebleut, warum nur, wenn es nicht stimmen sollte?Was mich wundert das die Russen die Natomunition bedenkenlos verschießen können, weil diese 1/100 mm kleiner im Kaliber sind.
Somit müßte bei Dir die Russenmuni eigentlich Felder und Züge beschädigen.
tödlich gilt die Russenmuni bis 6000 m.
Lieber "Einer - von - uns",
Du bist sicherlich ein erfahrener Waidmann......aber die Beurteilung militärischer Munition gehört wirklich nicht zu Deinen "Königsdisziplinen"!
Nimm mir diese Feststellung bitte nicht übel.
Der "Senior"
Sind Patronen mit Phosphor überhaubt erlaubt??