Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Servus Gipflzipfla!
Da hast du dir ein super Glas mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis gekauft!
Man merkt schon, dass der Büchsenmacher beim Montieren schon ganze Arbeit geleistet hat, sonst wäre der erste Schuss nicht schon so nahe am "Schwarzen".
Die Foristis wird vielleicht interessieren welches Büchserl du darunter hast und vor allem welches Kaliber und Geschoss?
.....
Oberstes Gebot:
MAN HAT ALLE ZEIT DER WELT! Die Gebühr für eine weitere halbe Stunde tut keinem Weh und die Knödel, die zu Hause am Küchentisch warten, werden auch nicht so schnell kalt.
Außerdem macht es wirklich Spaß.
Gruß und Weihei
Manuel
Zitat von »"David"«
Ich finde deinen alten "Lagerprügel" goar net schlecht. Ich habe ebenfalls eine CZ in Kaliber 7,57, jedoch eine Bockbüchsflinte. Dachte zuerst auch das es ein alter Lagerprügel ist. Nachteil bei der Waffe finde ich, das er viel zu schwer ist und einem beim pirschen schon mal die Schulter schmerzen kann.
Zitat von »"David"«
Das musste ich vor 2 Wochen bei steilem Pirschgang erleben. ich muss aber auch dazu sagen, das ich mit dem Gewehr noch kein Stück Wild erlegt habe, es aber am Schiessstand mit Hilfe eines Büchsenmachers und meinem Vater perfekt eingeschossen habe. Ich glaube das das der Grund ist, warum mir zu dieser Waffe etwas das Vertrauen fehlt, weil ich damit noch nichts erlegt habe. Vom Schussverhalten finde ich sie gut. Schiesst butterweich, stösst nicht. Ich habe eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt sie wieder her zu geben, aber eine lieber guter Freund überzeugte mich vom Gegenteil. Ich werde sie so oft es geht zu Jagd einsetzen und mich mit der Guten vertraut machen.
Zitat von »"David"«
Deinen Bericht finde ich super gemacht und das Schussbild gefällt mir auch sehr gut. Danke dafür
Zitat
Gipflzipfla hat geschrieben
Fehlts am Anlauf, oder hast Du vorbei geschossen, so dass Du damit noch nichts erlegen konntest?
Ich denke, das gibt sich schon noch.
Wenn die Knarette am Stand funktioniert, tut sie es auch im jagdlichen Alltag.
hallo David,Zitat von »"David"«
...
Ich habe leider nicht so viele Jagdmöglichkeiten, daher konnte ich mit dieser Waffe auch noch nichts erlegen. Ich gehe aber regelmässig auf den Schiessstand um das Gefühl zur Waffe zu bekommen. ich habe jahrelang mit einer 7x64 Ferlacher/Mauser gejagt. Das Gewehr war zwar sehr alt, habe aber damit am besten geschossen. Die Kombinierte habe ich mir gekauft, weil der Preis stimmte und ich noch nie eine besessen habe. Kugel für die Sau und Schrot für den Fuchs da ich ja auch ein leidenschaftlicher Raubwildjäger bin. Aber die Zeit wird kommen wo ich diese Waffe noch oft genug einsetzen kann
Lg an dich und Weidmanns heil
super spitze!Zitat von »"David"«
..... Doch heute gehts mir und meinem Sohn wieder gut und habe wieder Zeit und Gefallen an der Jagd und Gewehre habe ich auch wieder
Lg und Weidmanns heil
Grüß euch!
Möchte nun meinen Beitrag in diesem Thread leisten.
Habe am gestrigen Tage meine Führerscheinprüfung bestanden
und bin heute sogleich zum nächsten Schießstand gefahren (welcher leider eine 3/4. Autostunde entfernt liegt), deshalb nahm ich gleich genug Munition mit, um ein einstündiges und intensives Training zu machen.
Aufgelegt auf aufgestapelten Sandsäckchen (natürlich verzichtete ich diesmal nicht auf eine Hinterschaftauflage), richtete ich mich in Ruhe ein und ließ mir Zeit (beim Schießen m.M. das Wichtigste).
Waffe:
Mauser System 98, 7x64 mit Swarovski 6x42 Abs. 7A auf SEM.
no, do passt eh Olles!
Also bin ich nun jagdlich wieder gerüstet und hatte nebenbei noch ein gutes Training.
Übrigens steht morgen ein Jungjägerpreisschießen von meinem damaligen Jagdkursanbieter an, zu gewinnen gibt es Abschüsse und tolle Sachpreise, also drückt mir bitte die Daumen.
Nun kann ich zufrieden ins Wochenende starten!
Gruß und Weihei!
Manuel
1 Besucher