hat hier jemand Erfahrung mit dem kürzen vom Lauf???
Ja, ich
aber nur bei einer Schrotflinte zum Geldabheben auf der Bank
Sorry, auch Spass muss sein *you
Würde da wirklich einen BüMa zu ansprechen.
Kaliber, Lauflänge, Züge und Felder sollten schon noch zusammen passen. Brauchst ja den entsprechenden Drall damit das Projektil in Fahrt kommt.
Könnte mir, ohne das ich da Fachmann bin, vorstellen das das Ergebniss / Verhalten 300WinMag oder welchem Kaliber auch immer, bei verkürztem Lauf ganz anders ist als bei einem Standartlauf.
Außerdem: um wieviel willst Du den Lauf kürzen lassen damit es im Hochsitz bequemer wird?
Auf der anderen Seite frage ich mich immer warum Hochsitze eigentlich immer so klein sein müssen.
Habe in Tirol schön öfters sehr komvortabele Hochsitze, teilweise mit Etagenbett und Feuerofen kennengelernt.
Leider sind bei uns in D-Land die Sitze auch immer so klein.
Wenn ich mir einen eigenen bauen würde, wäre der erstmal in Standhöhe, dann groß genug um bequem inkl. Rucksack un Büchse eintreten zu können und platz zu haben. Meinen Rucksack abzulegen, und ohne hin und her in anschlag gehen zu können.
Zurück zum Thema:
Ich würde den Lauf nicht kürzen. Alles was vom Hersteller so kommt, funktioniert auch. Du kaufst Dir ja auch kein Auto mit 5Gang-Getriebe und baust hinterher ein 4Gang-Getriebe ein weil Du meinst das es sportlicher ist.
Lass es am besten so wie es ist. Grundsätzliche Veränderungen müssen nicht zur Verbesserung führen.
Viele Grüße
Thomas