Stahlschrot ist bei uns leider schon ein Thema, in einem Nachbarrevier wurde das bei einer Treibjagd kontrolliert und zwar nicht die eingeschobenen bleifrei Patronen sondern die die im Federwild steckten. Ganz dämlich sind die Kontrollore da ja auch nicht.
Ich kenne die Geschichte zwar nur aus dritter Hand aber angeblich bekam der Jagdleiter da ganz schöne Probleme.
Vom Burgenland hörte ich dasselbe.
Woanders verhungern Kinder, in manchen Ländern kann man nicht mehr ohne Atemschutz auf die Straße gehen, im Osten köchelt gerade der 3. Weltkrieg, Menschen müssen in Europa unter unmenschlechen Bedingungen Arbeiten damit sie überhaupt noch ihr Familie ernähren können, Jagdgegner säger Ansitze an bei deren Betreten Menschen ums Leben kommen können und die Jagdbehörden und die Regierung haben nichts besseres zu tun als sich um die paar dummen Bleikugeln zu kümmern.
Lächerlich
Es tut mir leid aber irgendwie wird unser System, die Politiker, die Behörden, immer lächerlicher und es ist gut um jeden Tag in welchem man es schafft sich mit solchen lächerlichen Dingen nicht zu beschäftigen.
In dem Zusammenhang sollte man auch mal die Sache mit den Salzlecksteinen überdenken. Wie jeder weis ist zuviel Salz ja auch ungesund und außerdem könnten ja auch die Pflanzen in unmittelbarer Umgebung der Salzlecken durch das Salz geschädigt werden, wenn zb. ein Wild dran leckt und der salzige Sabber dann tropft.
Ist zwar nicht ganz passend zum Thema mit der ersten Flinte, möchte den Beitrag auch nicht rumreißen bzw. in eine andere Richtung bringen, aber wenn ich sowas blödes höre das sich die Behörden die einzelen Kugeln im Wild ansehen, dann frag ich mich doch wirklich was der Sch---ß soll.
Nix für ungut.
Wünsche Dir, lieber Lindenwirt, dass Du die richtige Flinte für Dich findest.
Liebe Grüße
Thomas