Hallo,
danke für die Infos.
Also wenn ich mit beiden Händen repetiere dann halte ich den Lauf trotzdem Richtung Ziel (nicht seitlich) und halte ca. 25cm Abstand zum Körper. Das geht ganz gut. Man muss sich halt ein kleines bisschen seitlich stellen.
Nach einigen Versuchen bringen ich es jetzt auch ganz gut mit 2 Fingern zusammen. Geölt habe ich auch schon alle relevanten Teile.
Der Kraftaufwand kam mir trotzdem noch etwas spanisch vor und so bin ich gestern zum BüMa und habe dort ein paar Pistolen probiert. Selbst die Glock mit doppelter Feder (seiner Meinung nach eine der am schwersten zu Repetierenden in seinem Sortiment) war ein Kinderspiel gegen meine Mannlicher. Nachdem ich ja eh in der Kleinraming wohne werde ich die Waffe ev. mal dort zum Service geben. Kenne dort eh einige Mitarbeiter.
Also grundsätzlich funktioniert alles, sie ist einfach nur keine Pistole für zarte Hände, das habe ich jetzt gesehen.
Habe jetzt auch einige Pufferpatronen gekauft und übe so ein bisschen die Handhabung. Die 17er Plus Magazine sind auch nicht so ohne zu laden, eine halbe Stunde laden und repetieren ersetzt hier jedes Fitnessstudio.
Ach ja, ich bin jetzt nicht vollkommen schwachbrüstig, ich bin 1,90, habe 95kg und betreibe immer wieder mal Kraftsport. Ich würde mich also wie gesagt als durchschnittlich kräfitg sehen, sicher nicht unterdurchschnittlich. Für eine Dame stelle ich mir die Handhabung hier schon sehr mühsam vor. Meine Freundin hat sich leider nicht als Testperson zur Verfügung gestellt, die hats nicht so mit Schusswaffen...
Aber es nützt eh nichts, mir fehlt einfach die Erfahrung, das müssen mal Leute probieren die sich mit Kurzwaffen auskennen. Ich kann hier nur mutmaßen ob das ok ist oder nicht...
lg