Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
Rotwildjäger
... könntest die Waffe bei einer Bergjagd ohne unterlage auf einen Stein auflegen, weil er eben nicht vermacken kann.
...könntest Du die Waffe auch mit einem Holzschaft auf einen Stein auflegen. Aber wer macht das schon, mit Holz oder Synthetik?
Eigentlich legt man ja immer noch was drunter.
Rotwildjäger
Ich rede z.B. von einem Blaser R8 oder einer Sauer 202
Im Prinzip ist es ja egal welche Marke es kommt bei mir aber auch kein billig Zeug ins Haus !!!!
Ich will nur wissen wo bei einem Synthetik-Schaft ein Vorteil besteht
Servus BrandlB,
Man legt IMMER etwas unter - das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man den Schaft nicht zerkratzt, sondern damit man sein Ziel trifft! Harte Auflagen sind zu vermeiden, da diese die Treffpunktlage beeinflussen.
Rotwildjäger
Ich dachte da gibt es größere unterschiede zwischen den beiden Schaftarten.